Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 148 Mitglieder
145.715 Beiträge & 7.519 Themen
Beiträge der letzten Tage
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Vorschläge für Bewässerung auf privatem Feld
von coronello78 In der Kategorie Allgemein am 21.10.2016 um 13:22 Uhr.

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich bitte um Eure Hilfe.
Kürzlich habe ich mir ein Landgrundstück nähe Santa Eugenia erworben. Das Grundstuck ist gute 1000 Quadratmeter gross und ist flach inmitten von anderen Feldern.

Ich möchte gerne auf diesem Grundstück 15-20 Mandelbäume pflanzen. Da ich keinen Brunnen habe, müsste ich die Bewässerung für die ersten 3 Jahre mit einem Wassertank (5000l) machen. Leider sind diese Tanks im Neupreis sehr hoch. Rund 4500 Euro hat mir mein Makler gesagt.

Gibt es auf Mallorca einen Handel für Occasionsprodukte oder weiss jemand wie man günstig an so einen Tank kommen könnte?
Oder gibt es andere Lösungen für eine Bewässerung? Ansonsten muss ich mich von meiner Idee mit den Mandelbäumen verabschieden und etwas anderes mit dem Grundstück anbauen, was weniger Aufwendig wäre...

Herzliche Grüsse

coronello



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
Kommentar von
- 21.10.2016 16:46

Besten Dank Margrit. Ja ich kenne die Bauhäuser auf Mallorca. Aber wie bereits erwähnt finde ich es zu teuer in einen neuen Wassertank zu investieren wenn er nur für 3 Jahre gebraucht wird. Muss mal schauen ob ich mit mich mit meinen bescheidenen Spanischsprachkenntnissen zurecht finde auf den Occasionsplattformen...

Kommentar von Maggy
- 21.10.2016 14:28

Hallo coronello,
es gibt auf Mallorca auch so was ähnliches wie Ebay. Ich muss mal schauen ob ich die Linkadresse noch habe. Dann gibt es die kostenlose www.el-aviso.es Kleinanzeigenportal EL AVISO.
Oder übers https://www.inselradio.com/

Kennst du die Baumarktkette LEROY's? Dann gibt es mittlerweile auch das BAUHAUS auf Mallorca. Das liegt auf der Autobahn Ma-13 Richtung Alcuida, zwischen der Abfahrt Marratxi und der Abfahrt Consell. Von Palma aus gesehen auf der rechten Seite. Die haben von der Autobahn aus auch ne eigene Auffahrt. Du kennst doch sicher das große Einkaufszentrum Al Campo? Genau da liegen die beiden Baumärkte.
LEROY's gibt es auch in Palma bzw. Santa Ponsa aber auch bei anderen großen Städten.

LG Margit

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz