Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 18.772 mal aufgerufen
 Pereskia
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.12.2012 19:14
#151 RE: Pereskia grandiflia Antworten

Ist gut !
Ich denke im Spätwinter / Vorfrühling , da bekommt der Stecki schneller Wurzeln ....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2012 19:17
#152 RE: Pereskia grandiflia Antworten

..hm


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2012 13:03
#153 RE: Pereskia grandiflia Antworten

Hallo Simone,
ich weiß nicht ob Du Dich daran erinnerst, ich glaube 2011 war es, da habe ich von Dir diese Stecklinge bekommen:

· Pereskia aculeata
· Pereskia bleo
· Pereskia sacharosa

Die Pflanzen leben alle noch, aber geblüht hat bisher noch keine, also heißt es den nächsten Sommer abzuwarten . Im Moment sind sie alle kahl, aber das kenne ich schon vom letzten Winter.

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2012 13:13
#154 RE: Pereskia grandiflia Antworten

..Hallo Gitte
..natürlich erinnere ich mich noch..schade das noch keiner geblüht hat da die Stecklinge ja von blühstarken Mutterpflanzen waren aber schön das Du diese noch immer hast
..ich habe nun heute ein paar Steckis von der P.sacharosa geschnippelt und nun ist Sie gar nicht mehr so groß


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2013 17:20
#155 RE: Pereskia grandiflia Antworten

..an alle in die Runde..was machen Eure Pereskien
..ich hatte ja von der P.sacharosa 2 Stecklinge geschnitten welche jetzt die ersten Wurzeln zeigen ..leider ist mir jetzt nun entgültig meine heißgeliebte P.bleo eingegangen..die Rettungsaktion kam wohl einfach zu spät..ich bin total traurig und würde mich wahnsinnig freuen wenn jemand von Euch einen Ableger im Tausch hat..gebe auch gern eine bewurzelte P.bahiensis oder P.sacharosa oder etwas anderes grünes


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2013 18:02
#156 RE: Pereskia grandiflia Antworten

Hallo Simane

Meine Pereskien stehen zwar ohne Laub, aber sonst ganz gut da.
Bleo hab ich leider nur zwei winzige.
Mal schauen wie die sich im Sommer entwickeln, dann kannst du gerne einen abhaben.

Grüssle silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2013 18:07
#157 RE: Pereskia grandiflia Antworten

Hallo Simone,
wenn ich meine Pflanze weiterhin gut über den Winter bekomme, dann kannst Du im Frühjahr einen Steckling von Deinem ehemaligen Steckling haben .
Im Moment steht sie blattlos da – die anderen beiden übrigens auch – da ich sie immer relativ kühl überwintere, da macht es auch keinen Sinn einen Steckling zu schneiden, wenn sie einen Winterschlaf hält, sondern erst wenn sie wieder neu austreibt. Sobald es wieder wärmer wird kann ich ihn Dir zusammen mit dem Steckling der „Psyche“ (Hibiskus) schicken.

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2013 18:28
#158 RE: Pereskia grandiflia Antworten

ui das wäre super


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2013 18:31
#159 RE: Pereskia grandiflia Antworten

Gerne, aber Du solltest mich evtl. zur gegebenen Zeit daran erinnern !

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.01.2013 22:55
#160 RE: Pereskia grandiflia Antworten

Im Falle des Falles habe ich einen bewurzelten Steckling der pereskia bleo ,Simone !

Die P. bahiensis und sacharosa hab ich eh noch nicht .......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2013 23:12
#161 RE: Pereskia grandiflia Antworten

..da sag ich nicht nein


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.01.2013 23:41
#162 RE: Pereskia grandiflia Antworten

Gut ist notiert , Simone ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2013 00:03
#163 RE: Pereskia grandiflia Antworten

..super


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.01.2013 00:05
#164 RE: Pereskia grandiflia Antworten

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.04.2013 16:44
#165 RE: Pereskia grandiflia Antworten

Hallo ihr Lieben

Meine Pereskien sind jetzt alle draußen. Die haben schon ganz schöne neue austriebe.

Im Augenblick ist es regnerisch und eine dichte Wolkendecke, morgen solle genauso bleiben, da bekommen sie nicht gleich einen Sonnenbrand.

Am Dienstag muß ich sie dann halt evl. Schattiger stellen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz