Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 42.378 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 74
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.880

17.10.2010 14:52
#31 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ja, und es stört mich überhaupt nicht. Die Türe benutze ich nicht, da ich notfalls auch vom Schlafzimmer auf den Balkon komme.
Die Pflanzen haben ausreichend Licht und ich habe sie immer im Blick.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.861

17.10.2010 16:41
#32 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine,
das ist wirklich mal ne tolle Lösung. Gefällt mir sehr gut.

Ich wollte euch mal mein Wohnzimmerfenster zeigen. Habe ich mit Torsten umgebaut. Wir mussten die Schieflage ausgleichen.
Das Fenster ist sowas von schief eingebaut und im Gegenzug das Fensterbrett total schief in die andere Richtung.

Deshalb haben wir eine Schrankreihe davor gebaut und gleichzeitig Fenster und Fensterbank damit kaschiert.
Jetzt habe ich einen Fensterbank von ca.0,95m tiefe und ca.4,50m Länge.

LG Margit


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.970

17.10.2010 16:56
#33 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Margit

Das ist ja richt groß das Fenster die Fensterbank genial.
Bei mir gibts keine Fensterbänke.

Hallo Lorranie

Die Die mit dem Regal in der Balkontür ist klasse.

Bin ja mal gespannt wenn ich meine Schätze reinräumen wie das dann wird.

Grüssle SiLvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.861

17.10.2010 17:03
#34 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Silvia,
ja es passt schon einiges drauf. Aber allzuviel möchte ich wegen des Gewichtes nicht riskieren und wir wollen uns die Aussicht ja nicht ganz verbauen.

Ja in den südlichen Ländern gibt es wirklich keine Fensterbänke. Brauchen die da ja auch nicht. Die meisten Pflanzen können draußen bleiben. Auch so große Fenster haben meist nur Geschäfte.

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.880

18.10.2010 09:52
#35 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Maggy, das ist wirklich eine super Idee! Da passt ja richtig was drauf.
Der Blick raus in den "Park" ist herrlich!
Im Wohnzimmer habe ich auch so eine lange Fensterbank, die ist allerdings
nur 30 cm tief.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.861

18.10.2010 12:36
#36 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorrine,
ja der Blick ist schön und nächstes Jahr, wenn das Beet davor bepflanzt ist, bestimmt noch schöner.

Der Raum hat eine ganz tolle Atmosphäre. Das Lichtspiel der Sonne im Geäst der Bäume, zauber super schöne Lichtreflexe ins Zimmer. Ich sitze hier gerne. Und Abends, wenn der Mond scheint, gibt es Schattenspiele.

LG Margit


Plöner ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2010 14:22
#37 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Maggy dein Regal mit der Glasplatte ist ja sehr stylisch.
Sind das wirklich Ziegelsteine mit Löchern die ich so kenne.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.861

20.10.2010 14:53
#38 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Plöner,
ja sind sie. Eigentlich wollte ich noch ne Etage höher bauen, habs dann aber wegen der Aussicht gelassen.

LG Margit


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.970

21.10.2010 19:49
#39 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Ich habe Ende September einige Adeniums gesät.

Jetzt bekommen sie zum Teil ihre dritten Blattpaare.
Meinst du ich könnte die jetzt schon verschicken.

Es sind Adenium Miracle 2Stück abzugeben

Adenium Desert Night Fork 1Stück abzugeben


Dann habe ich noch fünf Adenius. Die wahrscheinlich "Dark Love" sind, aber ich bin nicht sicher, ob ich die Tütchen nicht verwechselt habe. So Steck Etiketten hatte ich leider noch keine.
Es können aber auch "Nobele Concubine" sein.

Davon sind 3 Stück abzugeben.

Von einer der beiden Sorten sind leider keine was geworden.
Also werde ich es erst wissen wenn sie blühen.

Wenn ich die jetzt schon verschicken kann ist da vielleicht eine Sorte dabei die du Möchtest?

Grüssle Silvia


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.880

22.10.2010 00:09
#40 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Silvia, das würde schon gehen - aber erst nach dem Streik!

Von den genannten Sorten habe ich keine.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Plöner ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2010 15:52
#41 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Meine beiden stehen auch wieder am Winterplatz.

Angefügte Bilder:
adenium.jpg  

tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.970

03.11.2010 18:01
#42 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Die Adeniums sind Heute an die raus.

Ich hoffe sie kommen gut an.

Grüssle Silvia


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.880

03.11.2010 18:13
#43 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Silvia, ich freue mich schon!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.880

03.12.2010 14:29
#44 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Meinen Wüstenrosen geht es weiterhin super. Inzwischen sind 3 Stück ganz nackig, auch die anderen
verlieren immer wieder Blätter. Aber ich muß ständig überall den Caudex überprüfen, damit mir keine
vertrocknet.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.970

09.12.2010 19:59
#45 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Eine meiner Adeniums verliert jetzt auch die Blätter. Die große ist noch voll am Blühen.

Die Zwerge sind unverändert.

Grüssle Silvia


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor