Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 76.907 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 74
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.01.2011 00:05
#61 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Silvia, Du könntest da unten im Süden schon im März anfangen. Hauptsache ist, die Kleinen bekommen genügend
Licht und Wärme. Nimm Kakteenerde oder Anzuchterde. Die Samen keimen innerhalb weniger Tage.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.01.2011 22:51
#62 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Silvia, heute habe ich die ersten Samen ausgesät - vorsichtshalber nur 6 Stück.

Deinen "Mini´s" geht es bestens.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2011 17:46
#63 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Freut mich daß es den Minnis gut geht.

Bei meinen ist einer kaputt gegangen, aber der Rest ist OK Eigentlich wollt ich sie dir ja größer vermachen, aber erst mit umziehen wollte ich sie dann doch nicht.

Bin gespannt was aus den Samen wird. Aber von denen habe ich noch einige wenn du noch möchtest schicke ich dir noch. Die Rote Adenium hat jetzt auch Samen. Wenn ich auf Mallorca bin, kann ich ja wieder verschicken.


Grüssle Silvia


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.01.2011 12:45
#64 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Silvia, die ersten Deiner Samen keimen bereits. Da merkt man, daß sie richtig schön frisch sind!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.01.2011 18:06
#65 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Das freut mich

Bin ja gespannt was für eine Farbe raus kommt.

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

13.01.2011 18:57
#66 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Silvia,
wieso? Sind die gekreuzt?

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.01.2011 22:24
#67 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Margit

Es könnte sein, wenn dann nicht von mir.

Ich rötliche und die weis mit rötlichem Rand.

Die Samen von der gleichen Pflanze aber andere Schote sind jedenfalls kleiner als die ich euch geschickt habe.

Grüssle Silvia


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.01.2011 12:28
#68 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Gestern habe ich meine Mahasombat umgetopft:





Sie ist inzwischen 27 cm groß und 2 1/2 Jahre alt.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.02.2011 11:18
#69 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Vorige Woche habe ich wieder mal 10 Wüstenrosen total zurückgeschnitten, teilweise bis zu 8 cm.
Während einige immer noch Blätter verlieren, treiben etliche "Nackedei´s" bereits wieder aus.
Ich bin ja so gespannt, ob dieses Jahr einige Pflanzen blühen werden.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


http://www.cheesebuerger.de/smilie.php?wahl=19&ziel=schilder Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2011 11:27
#70 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Silvia, die Pflanzen aus Deinen Samen habe ich gestern getopft. Sie sind sehr schön
und kräftig geworden.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.03.2011 19:01
#71 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Das freut mich sehr.

Meinen hat der Umzug sehr zu schaffen gemacht. Bis auf zwei leben aber alle noch.
Von den drei großen ist der kleiner verfault, die anderen habe ich zurückgeschnitten, sie treiben noch nicht aber stehn gut da.

Grüssle Silvia


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.04.2011 15:41
#72 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Schaut Euch mal diese Dickerchen an, die ich heute umgetopft habe:









Die sind alle zwischen 1 1/2 und 1 3/4 Jahre alt.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.04.2011 20:18
#73 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Die sehn ja supper aus.
Da hast du ja ein gutes Händchen für.

Grüssle Silvia


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.04.2011 23:50
#74 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Silvia, Deine Knirpse aus den Samen, die Du mir geschickt hast, verzweigen sich auch schon!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.04.2011 22:20
#75 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Meine Knirpse haben sich nun berappelt und treiben neue Blätter, zwei sind kaputt gegangen.
Meine Großen treiben nun auch schön aus die hatte ich etwas gestutzt und einer der schätzungsweise 2 Jahre alt war ist verfault. Die waren ja alle gut und gerne wärend und nach dem Umzug 4 Wochen nicht in der Erde. Danach habe ich den einen wohl zu veil gegossen.
Jetzt sind sie im Gewächshaus meines Chefs und gedeihen wieder. Ende April werde ich sie wohl raus stellen.

Grüssle Silvia


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz