Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 76.907 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2013 14:50
#1036 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von kerstin76 im Beitrag #1034
Hier mal ein Foto von den Knospen, besteht da noch Hoffnung, dass die noch aufgehen?...


Für solche Fälle würde ich vielleicht doch mal ein kleines Lämpchen in Erwägung ziehen ?
Es wird evtl. auch von selber , aber etwas zusätzliche Beleuchtung würde jedenfalls nicht
schaden. Kein Riesending mit exorbitanten Wattzahlen. Eine Schreibtischlampe mit einem passenden
Leuchtmittel, vorübergehend für ein paar Stündchen...?
Nur mal so, denn wie man herausliest, hängt ja wohl doch etwas Herzblut an den Knospen ?!

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.12.2013 17:57
#1037 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Bei mir im Schlafzimmer heize ich wegen der Adenium Kinderstube tagsüber immer etwas.
So das es etwa 20° hat. Jetzt treiben die oben auf dem Regal auch ohne Licht.
Bei den 4 gepfropften Adenien, im Schlafzimmer, die direkt an der Außenwand am Fenster stehen, sind zum Teil die Spitzen abgetrocknet. Nun habe ich die abgetrockneten Spitzen abgeschnitten und die Adenien in das freie Fach im Wohnzimmer mit Beleuchtung genommen,
Dabei habe ich gemerkt dass die Töpfe an der Außenwand ziemlich kalt sind.
Meine zwei großen Adenien im Wohnzimmer lass ich immer noch von der Tischlampe mit ner ganz normale Glühbirne bescheinen und die Knospen wachsen.

Die Zwergen in dem beleuchteten Regal treiben aus, auch die, die keine Blätter mehr hatten.
Bei zwei im April gesäten Adenium sieht es nach Knospen aus, aber warten wir mal ab.

Meine Eltern habe ihre am Südfenster im beheizten Wohnzimmer stehen, die sind immer noch in voller Blüte

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


malawibb Offline




Beiträge: 194

08.12.2013 14:20
#1038 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von magenta im Beitrag #943
Hallo liebe Adeniumfreunde,

Plumeria2U (England), hat die Preise für alle Adeniumsamen gesenkt, auch für A. arabicum, A. socotranum usw., allerdings nur für HEUTE!
Ich hatte mir im vergangenen Jahr im November bei so einer Aktion Samen gekauft, die Keimquote war gut und das, trotz der Lagerung der Samen bis zum Frühjahr.

Die Preise für 5 A. obesum Samen £0.89 = 1,06 Euro, die Preise für die A. arabicum, socotranum Samen usw. sind etwas höher.
Es gibt allerdings eine Mindestbestellmenge von £8.00!
Der Versand aus GB £2.95 = 3,52 Euro

http://www.plumeria2u.co.uk/adenium-obesum-seeds-c-376.html


Hier noch ein Währungsumrechner zur Berechnung der genauen Preise: http://pages.ebay.de/services/buyandsell...yconverter.html




Ich hab heute den Link hier im Thread gesehen und war natürlich mal dort gewesen. Die Preise sind immer noch gesenkt. Aber leider nicht mehr alles verfügbar. Was mich daran stört, als Bezahlmethode steht nur paypal und Kreditkarte zur Verfügung. Ich habe weder das eine noch das andere.

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.12.2013 15:50
#1039 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Marca

Frag doch einfach an ob du nicht auch überweisen kannst.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


malawibb Offline




Beiträge: 194

08.12.2013 16:07
#1040 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Das hab ich mittlerweile auch getan. Da mein englisch eher zum wegrennen ist, hoffe ich, daß die deutsch können. Zumindest sollte IBAN und BIC/SWIFT-Code auffallen.

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.12.2013 16:21
#1041 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Eigentlich kann ich kein Englisch, nur das was ich im lauf der Jahre und Urlaube aufgeschnappt habe.
Also schreiben schon mal gar nicht.
Bei meiner Bestellung bei Kingadenum habe ich den Googleübersetzer genommen, ich weis ist ein grausiges Kauderwelsch,
aber der hat ich verstanden.
Will ja schließlich was verkaufen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


malawibb Offline




Beiträge: 194

08.12.2013 16:29
#1042 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Darauf hätte ich auch kommen können. Naja, also hab ich es jetzt nochmal in englisch gesendet. Mußte zwar noch ein paar Freizeichen einfügen, da einige Wörter aneinandergereiht wurden. Hoffentlich verstehen die mich jetzt besser.

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 16:34
#1043 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Marco, Da geht es mir gleich, wie Dir. Ich habe auch weder das eine noch das andere Aber da kann man nie im Ausland bestellen. Ich wollte mal das Paypal versuchen, aber ich tue mich schwer damit. wie immer, wenn ich etwas Neues ausprobieren soll

Lieber Gruss Denise


malawibb Offline




Beiträge: 194

08.12.2013 16:37
#1044 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich bekomme jetzt schon mails, daß es bei meinem paypal-Konto Probleme gibt, obwohl ich gar keins habe. Was soll das dann werden, wenn ich erst eins hätte. Man muß auch nicht alles haben. Oder?

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 16:42
#1045 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ja, das denke ich mir auch Ach, dann bin ich nicht die einzige, die von Paypal mails erhält und gar kein Konto hat Habe mich schon länger darüber gewundert Ich lösche die mails gleich, ohne zu lesen

Lieber Gruss Denise


Sally Offline




Beiträge: 3.460

08.12.2013 17:19
#1046 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Wir haben jetzt seit einiger Zeit ein Paypal Konto und ich bin sehr zufrieden.
Das Bezahlen geht sehr schnell und dadurch bekommt man die gekauften Artikel sehr schnell.

Aber Achtung wenn diese Email kommt: mit ihren Konto ist etwas nicht in Ordnung,sie hatten vor kurzem eine Bezahlung getätigt, wir haben es vorsichtshalber gesperrt, bitte geben sie ihre Daten ein damit sie es wieder benutzen können.(Man hat auch immer gerade etwas bezahlt, deshalb wird man unsicher)
(Diese landet bei mir auch automatisch im Spam Ordner)-im Gegensatz zu den anderen Email von Paypal, wenn etwas bezahlt wurde.

Hatte deswegen auch schon einmal Paypal angemailt. Diese gaben mir den Rat niemals über diese Email zum Konto zu gehen.
Sondern schauen, ob man auf der normalen Paypal Seite sein Konto aufsuchen kann.

LG
Sally


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 17:37
#1047 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ja, siehst Du! Da werde ich doch schon wieder unsicher und lasse es lieber sein In meinem Alter wird man einfach vorsichtiger.

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 18:07
#1048 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich nutze PayPal und hatte bis jetzt keine Probleme. Bei Käufen, bei denen ich den Verkäufer und seine
Absichten nicht gänzlich abschätzen kann, gibt es auch etwas Sicherheit.
Andererseits gebe ich wieder Daten in's Netz und vergrößere damit das Risiko doch irgendwann mal
einer Attacke zum Opfer zu fallen. Internet Banking, e-mail Verkehr, Geschreibsel in Foren ,
Anlegen von Bilderalben auf fremden Servern...wo beginnt man und wo hört es auf ? Schwierig...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 19:19
#1049 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von Frank im Beitrag #1036

Nur mal so, denn wie man herausliest, hängt ja wohl doch etwas Herzblut an den Knospen ?!


Ja, da hing Herzblut dran. Leider ist die größte Knospe schon abgefallen. Sie stehen direkt unter dem Dachfenster, aber viel Sonne ist ja leider momentan nicht.
Dann muss ich mich wohl leider doch bis zum nächsten Jahr gedulden...

Paypal nutze ich auch schon lange. Probleme hatte ich noch nie! Ich sehe das wie Frank, es gibt sogar ein bisschen Sicherheit. Die Emails mit meinem Konto sei etwas nicht in Ordnung, bekomme ich leider auch. Hier ist Vorsicht geboten, da hier Betrüger am Werk sind, die Zugangsdaten abgreifen möchten, diese Emails kommen nicht von Paypal, das sieht man meistens schon an der Emailadresse.

Viele Grüße
Kerstin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.12.2013 19:33
#1050 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Denise, da sind wir beide ja ein gutes Gespann. Ich habe noch nie mit Karte bezahlt und am Geldautomat war ich auch noch nie

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz