Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 77.167 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.12.2013 19:43
#1051 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Das mit Paypal ist so eine Sache!
Ich hab es nicht mehr.
Es wurde mehrfach versucht auf unser Paypalkonto zuzugreifen.
Paypal hat uns aber sofort informiert.Trotzdem haben wir es gekündigt.
Bei mir nur noch mit Vorabüberweisung oder notfalls Kreditkarte!
Allerdings muß ich sagen, dass ich "vorbelastet" bin. Vor einigen Jahren wurde mir durch Phishing 6000€ vom Konto geklaut.
Aber Gott sei Dank hab ich das zufällig 45 Minuten später gemerkt. Die Bank hat alles stehen und liegen gelassen und sich voll ins Zeug gelegt. Abends waren die Mücken wieder da!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2013 09:23
#1052 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von Anja im Beitrag #1051
... oder notfalls Kreditkarte!

Die Herausgabe der persönlichen Kreditkartendaten im Internet sehe ich als viel problematischer an, als den Zahlungsverkehr über PayPal.
Ich habe mein PayPal-Konto jetzt schon über 10 Jahre und es hat bis jetzt immer alles reibungslos geklappt.

Diese Spammeldungen über die man versucht an das PayPal-Konto ran zu kommen, die bekomme ich auch immer wieder mal. Die sind aber schon oft anhand des Absenders und auch der vielen Rechtschreibfehler zu erkennen.
Mir wurde auch mal mitgeteilt, dass was mit meiner Kreditkarte nicht stimme, obwohl ich die PayPal-Abbuchungen nicht über die Kreditkarte mache, sondern per Bank-Lastschrift – da klingeln natürlich die Alaramglocken . Das Abfragen von Kontodaten über das Internet ignoriere ich immer, bzw. leite diese Spam-Mails an meine Bank oder auch an Paypal weiter.

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


malawibb Offline




Beiträge: 194

09.12.2013 12:07
#1053 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

So, jetzt erstmal zurück zum eigentlichen Thema in diesem Thread.

Angesteckt durch das gestrige Durchstöbern diesen Threads, habe ich Adenium Samen mal in oder vielmehr auf Perlite gelegt. Diese Samen hatte ich mal von einem sehr guten Bekannten bekommen, der mittlerweile leider verstorben ist. Siehe hier -> Nachruf



Heute sehen sie schon etwas dicker aus. Oder täuschen mich da meine Sinne?

Mal sehen, ob es noch was wird, da ich sie vor ca. 3 Jahren bekommen habe.

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2013 12:31
#1054 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Marco,

ob die Samen nach 3 Jahren noch keimen ist fraglich, ich drücke Dir die Daumen.
Adeniumsamen sollten so frisch wie möglich sein, wobei bei mir auch schon mal ältere Samen (ca. 1 Jahr) gekeimt sind.

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


malawibb Offline




Beiträge: 194

09.12.2013 12:33
#1055 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich versuch es. Vielleicht hab ich ja doch noch Glück. Einen Samen hatte ich mal geöffnet und habe da noch was frisches drin gesehen. Ich hoffe, daß es doch noch was wird. Meinem Bekannten zu Ehren, wenn er mir schon Samen mitgebracht hat.

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2013 01:38
#1056 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Blühende Wüstenrosen hatte ich schon. Ich hab aber nie genau hingeschaut, wenn
die verwelkten Blüten abgefallen sind.
Wenn man sich dieses Bild anschaut...



...kann man da schon davon ausgehen das die Bestäubung geklappt hat, oder hat das
noch gar nichts zu bedeuten und fällt u.U. noch ab ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.12.2013 09:31
#1057 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Frank, das hat noch nicht unbedingt was zu sagen. Solche Ansätze gibt es öfter. Aber wenn die Blüte befruchtet ist, entwickelt sich die Samenanlage dann recht zügig.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Sally Offline




Beiträge: 3.467

11.12.2013 10:32
#1058 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo
Hab meine Wüstenrosen ans Westfenster bei circa 17 Grad gestellt.
Blätter wurden abgeworfen, gießen eingestellt und was sehe ich heute:

An einer der knapp 2 jährigen haben sich an der Spitze neue Blätter gebildet.
Soll ich die jetzt doch lieber wieder ins Esszimmer, bei 20 Grad und gießen, stellen?
Oder an ihren Platz lassen und dort ein bisschen gießen?
Nicht gießen wäre doch jetzt verkehrt, wenn sie Blätter treiben will. Oder denk ich verkehrt?

LG
Sally


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2013 13:24
#1059 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von Lorraine im Beitrag #1057
Frank, das hat noch nicht unbedingt was zu sagen...


Danke...dann abwarten

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.12.2013 16:14
#1060 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Sally, ich mag Dir nicht unbedingt einen Rat geben. - nicht, daß es in die Hose geht.
Im Moment habe ich auch so ein paar Kandidaten, die nicht so wollen wie ich.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.12.2013 22:44
#1061 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hier zwei von meinen am 02.04.2013 gesäten Adenium.
Beide haben Knospen, klein aber fein

Einmal superstar 33 cm hoch.



Und DAN 30 cm hoch



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.12.2013 22:46
#1062 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Klasse Silvia! Ich drücke Dir die Daumen, daß sie sich gut entwickeln.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.12.2013 20:09
#1063 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Gestern habe ich Dünger 20-20-20 bestellt, das Porto schlägt halt im zu Buche.

Und einen Kasten von meinen kleinen Adenien habe ich vereinzelt, da einige nicht mehr unter die Lampe gepasst haben. Ein paar davon ich Lechuza nachbauten nach Art Gitte.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.12.2013 19:00
#1064 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ach Silvia!
Ich hätte Dir den Dünger doch im Frühjahr mitschicken können!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.12.2013 19:26
#1065 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Anja

Wer weiß was mir da noch einfällt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz