Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 77.167 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.12.2013 21:28
#1081 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Fette Ernte hast du da.

@ all

Meine Zollstory geht weiter. Am 12.12. wurden die Adenien nach Thailand zu Kingadenium zurückgeschickt. Am 17.12. sind sie dort angekommen. Von 7 Pflanzen haben nach etwa 8 Wochen Odyssee 4 überlebt.
Alexander von Kingadenium hat mir geschrieben das er die 4 Pflanzen bis zum Frühjahr päppeln will, bis unsere Bestellung zu Anja geht und sie da ins Packet mit reinlegen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.12.2013 21:41
#1082 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Sehr netter Mann.


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

21.12.2013 01:58
#1083 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Toll !!!
Die hat aber für ausgiebig Nachwuchs gesorgt ,Lorraine !

Die armen Pflanzen , Silvia !
Das ist zum Heulen !!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.12.2013 02:37
#1084 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ja, das ist aber erst der Anfang. Es sind noch mehr Schoten dran!

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.12.2013 13:23
#1085 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich war gestern bei meiner Mama.
"Meine" Schoten wollen einfach nicht reif werden!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

21.12.2013 14:22
#1086 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Die sehen doch aber gut aus!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.12.2013 14:25
#1087 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Die sehen Gut aus das kann schon noch werden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.12.2013 15:34
#1088 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

In diesem Stadium habe ich auch welche. Die werden schon noch reif.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


malawibb Offline




Beiträge: 194

23.12.2013 14:03
#1089 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Beitrag #1053 von mir ist nichts geworden. Also hab ich, durch das Forum infiziert, mir frischen Samen von Adenium bestellt. Ob die Farben dann so werden, sei erstmal dahingestellt.

Gestern hab ich die Samen dann auf angefeuchtetes Perlit gelegt. Heute sieht man schon die ersten zwei Keimlinge.





Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


malawibb Offline




Beiträge: 194

31.12.2013 12:09
#1090 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Heute hab ich wieder Substrat bei den kleinen aufgefüllt. Zumindest bei denen, wo es angebracht war. Nachdem ich im Laufe der Woche die einzelnen Sorten in andere Gefäße umgesetzt hatte.

Wenn die Blüten nur annähernd so aussehen, wie sie auf Bildern zu sehen sind, bin ich schon zufrieden.





Bis zur ersten Blüte wird eh noch viel Zeit ins Land gehen.

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2013 13:09
#1091 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Marco,

Der untere gefällt mir sehr gut

Lieber Gruss Denise


malawibb Offline




Beiträge: 194

31.12.2013 13:28
#1092 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Denise,

bei den anderen sind die kleinen noch nicht wirklich vorzeigbar.

Aber hier schon mal Bilder, so wie sie aussehen sollen. Aber, ob das dann so kommt, weis ich nicht. Das wurde ja schon mehrfach diskutiert.

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2013 14:45
#1093 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Marco,

Na, hoffen wir das Beste Nächste Woche werde ich meine auch aussäen. Habe mir fast alles gefüllte bestellt.

Lieber Gruss Denise


malawibb Offline




Beiträge: 194

31.12.2013 14:48
#1094 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Na da wünsch ich Dir maximale Erfolge.

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2013 15:15
#1095 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Danke Dir Ich lass mich überraschen

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz