Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 77.157 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 74
anna ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2012 17:25
#121 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ja, sehr gefährlich und sie zieht mich immer wieder magisch an.

Wie lange braucht ein Adenium von der Aussaat bis zur Blüte?


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2012 18:37
#122 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer von verschiedenen Adeniumsamen

LG broncy


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 06:33
#123 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich bekomme auch neue Samen, warte auf meine Post, Plumi und Adenium, hoffe sie sind mit Namen gekennzeichnet, hab mich gestern schon mit frischer Erde bewaffnet.

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Helga Offline




Beiträge: 2.663

16.03.2012 09:36
#124 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Anna, frag mal Michael? Der soll seine Schätze im Anzuchtkasten euch mal zeigen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.03.2012 10:38
#125 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Bei mir gibt es wohl nächsten Monat die ersten Adenium-Blüten für dieses Jahr. Die Pflanze
ist 2 1/2 Jahre alt und hatte bisher noch nicht geblüht. Es ist eine "Trio".

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2012 20:26
#126 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

hier mal meine Keimlinge . Bin auf die Kleinen etwas Stolz .




LG broncy


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.03.2012 21:58
#127 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Broncy

Die sehn ja allerliebst aus.

Grüssle Silvia


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

18.03.2012 22:52
#128 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Das sind ja schon richtige Dickerchen - süß !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

19.03.2012 17:26
#129 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Bitte ! Könnte man... den deutschen Namen zu erst, und dann den botanischen Namen' nennen, ich tu mich da einbisserl schwer.( muß immer erst in den Büchern nachsehen) darum kann ich auf vieles nicht antworten, würde es gerne tun.( eine Wüstenrose mit 35 cm habe ich auch.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2012 15:55
#130 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hi ,

wie geht es euren Sämlinge ? Frau liest nichts mehr ! Wachsen sie ?
Meine bekommen das erste richtige Blattpaar und Lechuza Pon steht auch schon bereit . Jetzt brauche ich nur noch jemand der Buttermilch trinkt !!

LG broncy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.03.2012 16:57
#131 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich habe hier z.T. wahre Monster-Sämlinge. Aber die stehen auch fast den ganzen Tag in der prallen Sonne.
Diese Woche bekomme ich von Lechuza den neuen Bacino Cottage zum testen: http://www.lechuza.de/BACINO-Cottage-gra...3,de_DE,pd.html
Auf den bin ich richtig gespannt und ich freue mich schon, meine dicke "Banana" da hinein zu pflanzen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.04.2012 17:49
#132 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Bei mir haben 4 Wüstenrosen Knospen angesetzt. Eine der Pflanzen hatte bereits letztes Jahr geblüht (weiß mit rosa Rand)
Von einer anderen werden die Blüten dunkel-samtigrot.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.04.2012 15:58
#133 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Heute ist endlich der Bacino von Lechuza angekommen. Inzwischen habe ich auch meine "Banana" reingesetzt:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 20:14
#134 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Die passen perfect zusammen . We alt ist die Adenie ?

LG broncy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.04.2012 22:53
#135 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Die "Banana" ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Ich hoffe, daß sie dieses Jahr blüht.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz