Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.320 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Plöner ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 15:01
#16 RE: Nerine bowdenii Antworten

Ohh wie hübsch Lorraine.Sieht wirklich klasse aus.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 16:13
#17 RE: Nerine bowdenii Antworten

Wunderschön! Mir gefallen diese sanften Farben.

Lieber Gruss Denise


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 20:42
#18 RE: Nerine bowdenii Antworten

Hallo Lorraine !

Die sieht super aus ! Danke für´s Foto !

Lg. Sandra


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2011 16:42
#19 RE: Nerine bowdenii Antworten

Hallo Sandra, ich habe heute gesehen, daß die Samen der Nerine gekeimt sind - z.T. noch
an der Pflanze, z.T. auch auf dem Fußboden. Natürlich habe ich die Samen gleich auf Substrat gelegt.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Sprichwort)


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 09:42
#20 RE: Nerine bowdenii Antworten

Hallo Lorraine !

Deine Nerine hat Samen angesetzt ?!?
Hab ich ja noch nie gehabt. Hast du nachgeholfen oder hat sie das selbst gemacht ?

Lg. Sandra


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.01.2011 10:55
#21 RE: Nerine bowdenii Antworten

Nee Sandra, geholfen habe ich nicht. Ich hab´s auch nur zufällig entdeckt.
Nun lasse ich mich mal überraschen, ob die schön brav weitertreiben.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________


http://www.cheesebuerger.de/smilie.php?wahl=19&ziel=schilder Lieber Sonnenöl als Heizöl!


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 08:36
#22 RE: Nerine bowdenii Antworten

Hallo Lorraine !

Na, ich bin gespannt und drücke dir die Daumen !

Lg. Sandra


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.02.2011 00:10
#23 RE: Nerine bowdenii Antworten

Inzwischen habe ich schon die ersten "richtigen" Pflanzen. Das hat wirklich gut geklappt.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.11.2013 21:50
#24 RE: Nerine bowdenii Antworten

Bei Amaryllis kann ich auch mitreden. Hier meine Nerinen, seit vielleicht 10 Jahren erfreuen sie uns über viele Wochen mit ihren zarten Blüten.

Ein paar haben jetzt Samen angesetzt. Wenn also jemand Interessen hat... Ich tausche auch gern die eine oder andere Zwiebel gegen eine 'alba'

Angefügte Bilder:
Unbenannt10.jpg   Unbenannt11.jpg  

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

07.11.2013 23:15
#25 RE: Nerine bowdenii Antworten

Hübsche Farbe !
Ich hab meine Nerinen im Garten ausgesetzt - sie kommen auch immer wieder - nur heuer hatten sie keine Blüten .
Ich hab sie in pink .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.11.2013 07:49
#26 RE: Nerine bowdenii Antworten

In welcher Klimazone wohnst Du?


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

13.11.2013 18:38
#27 RE: Nerine bowdenii Antworten

Im Donautal - Südhang mit Weinbauklima - 7a.

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.11.2013 20:42
#28 RE: Nerine bowdenii Antworten

Dann allerdings ... Das würde mir auch gefallen. Bei Temperaturen bis -30°C haben die armen Zwiebelchen keine Chance. Aber im Topf fühlen sie sich auch wohl.


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.11.2013 01:45
#29 RE: Nerine bowdenii Antworten

Wow , minus 30 ° - das ist heftig !!
Da muss ich dir eine Gegenfrage stellen : Wo um Gottes Willen wird es sooo kalt ?
Klein Sibirien ?????

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.11.2013 10:13
#30 RE: Nerine bowdenii Antworten

Im "Kalten Tal". Ist für die Gegend nicht typisch, wenn man aus dem Tal raus ist, sinds schnell mal 10°C mehr. Aber ab und an hauts hier richtig rein. Die Dahlien z.B. waren schon Mitte September hin. 100m weiter blühten sie noch und sahen toll aus, aber unsere waren in einer Nacht braun und matschig. Der Vorteil ist, wenn ringsum alles vertrocknet, ist es hier unten grün und saftig. Man kann eben nicht alles haben.

Hast Du Interesse an paar rosa Nerinen? Die pinken würden mich auch interessieren. Vielleicht können wir im Frühjahr mal tauschen?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz