Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 Archiv Aussaattagebücher
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.03.2008 19:59
Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten
Ich kann inzwischen auch mit meinen 5 Samen, die ich benutzt habe, Erfolge verbuchen. Ich hatte die Samen 2 Tage eingeweicht und wollte sie dann in Kokohum setzen. Leider war das bei Dehner vergriffen. Da hab ich eben Anzuchterde genommen. Der größte Sämling ist jetzt 2 cm groß. Ich werde bald vereinzeln.

Entschuldigt, daß ich mich so spät melde, aber ich bin wieder einige Tage nicht hier ins Forum reingekommen.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.03.2008 10:36
#2 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

Bei mir haben bisher 3 der 5 Samen gekeimt.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.03.2008 23:40
#3 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

Inzwischen habe ich die Sämlinge pikiert, ich versuche gleich noch, ein Bild hochzuladen.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.03.2008 23:52
#4 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten


Danke Biggi

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

25.03.2008 23:59
#5 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

Hallo Lorraine,
Superfoto! So wie wir sie von dir kennen!

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.03.2008 00:01
#6 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

Hallo Maggy, mit Biggi´s Hilfe hat es nun geklappt, die Bilder richtig einzustellen Jetzt geht´s mir besser

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

26.03.2008 00:20
#7 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

Hallo Lorraine,
ich hatte heute Mittag wieder Probleme mit meinem Webmaster!
Es hat sehr lange gedauert die Fotos im Fotoalbum hochzuladen.
Wenn es dann fertig war, waren sie trotzdem nicht dort abgelegt!

Jetzt geht es wieder!

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.03.2008 00:31
#8 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

Ich habe jetzt 2 Pflänzchen, die dritte ist ein Opfer der Trauermücken geworden und 2 Samen haben noch nicht gekeimt.
Aber die 2 Pflanzen reichen mir aus.
Langsam wird es bei mir auch immer enger, ich werde mich auch von einigen Sämlingen trennen müssen - 30 Dracos und 15 Washis kann ich echt nicht behalten.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.04.2008 23:58
#9 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

Meine 2 Pflänzchen halten sich ganz tapfer, sie sind auch schon etwas gewachsen. Wie auch die Tamarinde klappen sie abends
schön ihre Blättchen zum Schlafen zu.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2008 23:28
#10 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

So, das ist ein ganz aktuelles Bild von heute. Die Bauhinias wachsen langsam, sehen aber sehr gesund aus:

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

17.04.2008 23:34
#11 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

Hallo Lorraine,
die sieht sehr gesund aus!
Meine zwei größten hat ja unser Kater gekillt! Es sind aber noch die Keimblätter dran, vielleicht treiben sie da ja nochmal aus. Ansonsten habe ich noch drei etwas mikrige Sämlinge!

LG Margit

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2008 18:52
#12 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

Meine 2 Bauhinias wachsen weiterhin schön. Sie stehen im Gewächshaus in der prallen Sonne:

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.08.2008 10:28
#13 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

Ich war gerade mal mit dem Lineal unterwegs im Gewächshaus. Meine größere
Bauhinia hat jetzt 30 cm. Sie wächst bisher kerzengerade nach oben und hat
sich noch nicht verzweigt. Nr. 2 ist etwas kleiner.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.10.2008 23:26
#14 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

Meine beiden Bauhinias haben inzwischen einen großen Teil ihrer Blätter abgeworfen.
Bisher haben sie sich noch nicht verzweigt.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2009 16:38
#15 RE: Bauhinia tomentosa - Lorraine Antworten

Juhu, meine beiden Pflanzen haben ihre Winterruhe beendet, wachsen weiter und verzweigen sich jetzt.

Liebe Grüße - Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz