Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 121.077 mal aufgerufen
 Orchidee - Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 28
broncy ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2012 19:38
#16 RE: Orchideen-Forum Antworten

Im März ist bei uns eine Orchideen Ausstellung von versch Händlern . Dann werde ich für euch mal ein paar Bilder machen und vielleicht hopst mir die ein oder andere in den Korb .

LG broncy


manu ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2012 20:01
#17 RE: Orchideen-Forum Antworten

wow ... ich bin geplättet ... da ist je eine schöner wie die andere

ich besitze nur eine und die hätte ich nicht, wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte .. ich habe bis jetzt alle tod gepflegt ....

glg - manu


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2012 18:52
#18 RE: Orchideen-Forum Antworten

Ein Bild habe ich noch gefunden .

Epidendrum pseudoepidendrum



LG broncy


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2012 18:59
#19 RE: Orchideen-Forum Antworten

Na ich hoffe, die kann ich bald im Orginal sehen......


Helga Offline




Beiträge: 2.663

20.02.2012 08:46
#20 RE: Orchideen-Forum Antworten

Ich hab auch schöne und zeige sie.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Orchideen 007.jpg  Orchideen 008.jpg  Orchideen 009.jpg  Orchideen 010.jpg  Orchideen 011.jpg  Orchideen 013.jpg  Orchideen 014.jpg  Orchideen 014.jpg  Orchideen 015.jpg  Orchideen 016.jpg 

manu ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2012 14:36
#21 RE: Orchideen-Forum Antworten

helga, die sind ja wunderschön .... ich hab die bei dir nie gesehen, warscheinlich weil wir mehr wertigkeit an den außenbereich gelegt haben. das mußen wir beim nächsten mal ändern

glg - manu


Helga Offline




Beiträge: 2.663

20.02.2012 17:25
#22 RE: Orchideen-Forum Antworten

Manu,es gab soviel schönes zu sehen auch der Spaziegang durch den Garten uuuund ich quassle zu gerne. Der Tag mit euch, der Garten,deeer...Manfred, mit meinem Dachfenster, es war einfach schöner, als Orchis.Danke! Hab noch nichts vergessen ( denn meine Alterslatte liegt schon hoch)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.02.2012 19:40
#23 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hallo ihr Lieben

@ Die gefallen mir gut.

Wir haben hier eine Orchidee übernommen, die gleiche Sorte wie auf Mathildes Bildern
30.05.2011 19:47 Bild Nr. 3
Sie ist leider nicht sehr liebevoll gepflanzt, einen Giesrand von mindestens 10 cm.
Jetzt blüht sie gerade. Was meint ihr, wann ich sie umtopfen kann und in was für einen Erde.

Grüssle Silvia


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.02.2012 20:21
#24 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hallo Silvia !

Du meinst diese hier , nicht wahr !



Es ist eine Cymbidium !
Du kannst sie nach der Blüte in Orchideensubstrat setzen - KEINE normale Erde nehmen !
Nicht teilen und die Wurzeln nicht verletzten .
Wenn du sie teilst kann es sein , daß sie nächstes Jahr nicht blüht .
Im Sommer stehen meine Cymbidien im Schatten des Hauses an der Nordseite - sie lieben frische Luft , Regen und Wind :
Bei dir mußt du wahrscheinlich öfters gießen , bei mir macht das nur der Regen im Sommer !
Vor dem Frost hereinholen und kühl überwintern .
Die rote blüht meistens in der Zeit von Oktober bis März / April mit unzähligen Stielen !
Sie steht den ganzen Winter im Wintergarten .
Die anderen Farben blühen etwas später !

LG Mathilde

LG Mathilde


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.02.2012 20:29
#25 RE: Orchideen-Forum Antworten

Ja Mathilde

Die habe ich gemeint. Die von meiner Chefin ist hellrosa.

Sie stand bis auf die eine kalte Woche immer drausen.

Danke für die Info

Grüssle Silvia


Helga Offline




Beiträge: 2.663

20.02.2012 20:32
#26 RE: Orchideen-Forum Antworten

Mathilde, danke hast es super beschrieben. DANKE! Wollte ich auch sagen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

20.02.2012 20:36
#27 RE: Orchideen-Forum Antworten

Schade , dass diese schönen Beiträge so unterkommen, könnte man da nicht eine eigene Übersicht machen?
Manchesmal wird zuviel gequasselt. Oder bin ich aleine auf diesen Dampfer? Maggy...Hilfe!!!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

20.02.2012 22:59
#28 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich kann euch wie im Fuchsienforum hier eine Galerie einrichten.

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.663

21.02.2012 07:09
#29 RE: Orchideen-Forum Antworten

Margit, wäre schön, aber all die Arbeiten?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2012 11:42
#30 RE: Orchideen-Forum Antworten

Ich brauche keine Galerie von Orchideen. Mir reichen schöne Bilder.
Bei den ETs und den Fuchsien ist eine Galerie schon eher hilfreich. Vielleicht noch Hibbies? Da gibt es einige tolle Fotos bei den Mitgliedern.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 28
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz