Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 30.181 mal aufgerufen
 Orchidee - Talk
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Chara Offline

17.09.2018 19:15
#346 RE: Orchideen-Forum antworten

Ich habe sie in Teichpflanzenkörbchen mit ganz groben Pinienrindenstückchen (nicht kleiner als 4 cm Durchmesser). Im Untersetzer lasse ich immer ein bisschen Wasser stehen, das scheint ihnen gut zu bekommen. Im Sommer hatte ich sie draußen stehen, aber jetzt wo die Nächte wieder kühler werden, habe ich sie eingeräumt.

LG Heike

Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline

17.09.2018 20:11
#347 RE: Orchideen-Forum antworten

Das leuchtet mir sehr ein mit den Teichpflanzenkörbchen. Da kommt genug Luft an die Wurzeln und sie trocknen schnell ab. Mal sehen, ob ich zufällig an einer schönen Vanda vorbeikomme.
LG inge

FrankEnheim Offline

17.09.2018 20:20
#348 RE: Orchideen-Forum antworten

Meine 2 Vanda hängen noch im Garten. Wenn es am WE naß und kalt wird wandern sie rein. Das mit den Teichkörbchen habe ich schon mal gelesen. Muß ich mal im Auge behalten.
Vanda im Glas und freihängend habe ich schon gemacht, aber feucht halten ist mir dann doch zu aufwendig.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"

FrankEnheim Offline

13.10.2018 21:49
#349 RE: Orchideen-Forum antworten

Die erste Cymbidie blüht schon und das mindestens 4 Monate eher als gewohnt.

DSC04401.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

LG aus Sachsen von Frank

Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, Chara, rumborack, Gabi, Zausel, Seerose, Froschkönig, Buschfix und krissiLE
Seerose Offline

28.10.2018 18:29
#350 RE: Orchideen-Forum antworten

Diese Orchidee blüht seit fast einem Jahr pausenlos durch. Die Blüten sind jetzt bestimmt 20 % größer als anfangs, was ich auf die Düngung ab und zu mit verdünnter Kompostbrühe zurückführe.
Und die kleine Pinguicula weser blüht im selben Farbton. Das sind so die kleinen Highlights.image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
LG inge

Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Chaty, katrin, krissiLE, Gabi und Froschkönig
katrin Offline

29.10.2018 09:27
#351 RE: Orchideen-Forum antworten

Nach der großen wunderschönen Blüte mal was Bescheidenes aus dem Terrarium:

orchidee.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hab ich geschenkt bekommen, weil sie auf der Fensterbank trotz ständigem Besprühen immer wieder trocken Spitzen und Knitterwuchs zeigte. Im Terrarium bei 80-90% LF fühlt sie sich offenbar wohl. Dracula?

Viele Grüße von Katrin

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -

Folgende Mitglieder finden das Top: Chara, Chaty, FrankEnheim, krissiLE, Seerose, Gabi, Froschkönig und Lorraine
FrankEnheim Offline

29.10.2018 18:52
#352 RE: Orchideen-Forum antworten

Hätte ich auch gerne, aber ich habe kein Terrarium.

LG aus Sachsen von Frank

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor