Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 121.057 mal aufgerufen
 Orchidee - Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28
tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

01.05.2012 09:28
#61 RE: Orchideen-Forum Antworten

Ja, Helga, bei mir stehen sie auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Wenn sich euch ne Quelle auftut, die empfehlenswert ist, laßt es mich bitte wissen.

Nun sah ich sie auch hier in einer Gärtnerei bereits angeboten. Das ist besser als sie auf e***y wurzelnackt mitten im Winter zu ersteigern, wie ich es getan habe. "Der Kluge lernt aus den Fehlern der anderen", hat jemand hier als Leitspruch gewählt. Wie wahr.. diesmal habe ich eh ordentlich Lehrgeld bezahlt.
Aber ich gebe nicht auf...


Gerri


Helga Offline




Beiträge: 2.663

01.05.2012 09:45
#62 RE: Orchideen-Forum Antworten

Gerri, ich weiss die sind sündhaft teuer, pro Pflanze 30€. Ist schon viel, aber es gibt ja viele Gelegenheiten ( Gegurtstag und so) Gerri, Muttertag steht vor der Türe.
Bei uns wird an solchen Tagen grundsätzlich nichts geschenkt, den - wenn nur einmal im Jahr an uns Mütter gedacht wird, ich brauche dieses amerikanisch eingeschleuste nicht.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

01.05.2012 11:44
#63 RE: Orchideen-Forum Antworten

Ja, da bekomme ich eher ne Ziege geschenkt, die alles abfrisst, als Blumen...

Gerri


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

01.05.2012 11:45
#64 RE: Orchideen-Forum Antworten

Danke, liebe Maggy !


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

01.05.2012 13:29
#65 RE: Orchideen-Forum Antworten

Der Spruch mit der Ziege erinnert mich an was ......

Der ist GUUUUUUUUUT !

Walter würde sich sicher auch so ausdrücken !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2012 10:55
#66 RE: Orchideen-Forum Antworten

Gerri hat mich mit den tollen Bildern angesteckt. Gestern habe ich mir bei Dehner eine Cypripedium reginae gekauft:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...EPUBMAE&dur=507

Sie hat 4 Triebe und ich freue mich schon auf die Blüten.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

12.05.2012 11:37
#67 RE: Orchideen-Forum Antworten

Lorraine, diese tolle Seite im Internet kannte ich noch gar nicht. Ich danke dir dafür !

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner C. reginae und hoffe, dass ich mit meinen zwei kleinen Neuerwerbungen nun im zweiten Anlauf auch Erfolg haben werde.

Gerri


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.05.2012 12:40
#68 RE: Orchideen-Forum Antworten

Das sind wirklich tolle Pflanzen .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.05.2012 13:41
#69 RE: Orchideen-Forum Antworten

Die gefallen mir auch sehr gut.

Grüssle Silvia


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2012 13:32
#70 RE: Orchideen-Forum Antworten

Ich habe heute noch mal zugeschlagen, die Orchideen waren um die Hälfte reduziert.

noch eine Cypripedium reginae
1 Cypripedium pubescens
1 Cypripedium kentuckiense "Pink"

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

18.05.2012 13:37
#71 RE: Orchideen-Forum Antworten

So schöne Sorten.... da hätte ich auch zugeschlagen .

Viel Erfolg damit !

Gerri


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2012 19:53
#72 RE: Orchideen-Forum Antworten

Gerri, ich habe schon damit gerechnet, daß reduziert wird. Aber daß es gleich die Hälfte ist, das ist super.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

10.06.2012 10:23
#73 RE: Orchideen-Forum Antworten

Lorraine, wie geht es dir nun mit deinen Cypripedien ?
Ich habe leider auch mit meinen beiden letzten Schiffbruch erlitten - leider.

Gerri


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2012 10:57
#74 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hallo Gerri, die sind inzwischen verblüht. Nun heißt es abwarten, ob sie nächstes Jahr wieder kommen. Bis jetzt sieht alles noch gut aus.
Allgemein wird es wohl ein gutes Orchideenjahr. An meinen 9 großen Phalaenopsis kommen z.Z. 8 neue Blütentriebe, eine blüht noch.
Auch meine Cattleya treibt gerade wieder aus.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.06.2012 19:26
#75 RE: Orchideen-Forum Antworten

Die Bluete meines gelben Freiland- Frauenschuhs ist befruchtet worden und bildet nun eine Samenkapsel aus.
Ich habe den Stengel gerade an einem Orchideenstab angebunden, damit die Samen später ganz nahe an der Mutterpflanze ausfallen können.
Es wäre ja zu zu schön, wenn ich Erfolg hätte.

Gerri, hat Dein Bekannter auch Selbstaussaaten?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz