Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.772 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

15.06.2011 16:03
Päonien Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich hätte die Möglichkeit Baum-Päonien ca. 80cm hoch ohne Topf für 9 Euro zu bekommen.
Eine weisse, zieht aus wie ein Spiegelei wenn die Blüte auf ist und eine gefüllte pinkfarbene.
Ist doch billig oder?
Nur die Blätter sehen aus als ob sie was hat. hat teilweise so große hellere Flecken die diffus ins gesunde Gewebe reinreichen,
so verwaschene Übergänge halt. Ist das nur Chlorophyllnmangel, oder weil sie dringend in die Erde muss?

Was für Erde mögen Pfingstrosen den überhaupt?

@Lorraine deine Ableger von der
hat die Knospe nicht geöffnet. Sie ist einfach vertrocknet. Erst schlug sie richtig stark und kräftig aus.
Dann stagnierte das Wachstum. Ich dachte wegen der Knospe.
Sie steht in dem Sandbeet, na ja Sand haben wir ja eh überall.
Hannst du mir helfen? Wie vor allen Dingen worin soll ich sie besser pflanzen?

Jetzt traue ich mich natürlich nicht an die Baumpäonien ran, weil ich denke,
die bekommen bei mir nicht was sie brauchen.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.06.2011 18:03
#2 RE: Päonien Antworten

Hallo Maggy, arbeite doch einfach etwas andere Erde unter!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

15.06.2011 19:20
#3 RE: Päonien Antworten

Ja aber was?
Torf, Graberde, Kompost? Mögen die lockeren Boden oder festen?

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.06.2011 22:20
#4 RE: Päonien Antworten

Die mögen es Nährstoffreich und nicht zu trocken. Du kannst Kompost einarbeiten.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


anna ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 10:21
#5 RE: Päonien Antworten

Hallo Maggy
hier stehen sie im Lehmboden und es bekommt ihnen gut.
Man darf sie nur nicht so tief setzen.

LG Anna


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

04.03.2012 13:45
#6 RE: Päonien Antworten

Ich habe Sandboden,und auch bei mir gedeihen sie gut.( lt. Fachleuten brauchen sie eher schweren Boden, aber ich kann das widerlegen)
Ich stimme Anna zu, dass sie nur ja nicht zu tief gesetzt werden sollen. Und Kompost mögen sie gern.

Gerri

“Everything has its beauty, but not everyone sees it.”
Confucius


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

04.03.2012 15:55
#7 RE: Päonien Antworten

Hallo Anna,
meine ist ja leider eingegangen. Ich hät schon gerne welche.
Na mal sehen wie der Boden hier im neuen Garten ist...

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.03.2012 18:49
#8 RE: Päonien Antworten

Anna, danke so ist es ...aber meine sind runtergefroren, schneide sie aber noch nicht erst malschauen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.05.2020 23:21
#9 RE: Päonien Antworten

Eine der beiden Baumpäonien blüht:

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Gabi, Maggy und krissiLE
katrin Offline



Beiträge: 5.346

04.06.2020 00:20
#10 RE: Päonien Antworten

Und jetzt blüht auch die zweite.



Könnte eventuell 'High Noon' sein.

Die waren mal vor etlichen Jahren im Angebot bei Norma, das Stück für 5,99 € oder so. Stand auch keine Farbe oder Sorte dran. Beim Kauf waren sie ca. 20 cm hoch. Aber die sind hart im Nehmen. Haben sich problemlos berappelt, sind jetzt ca. 80 cm hoch und seit vorigem Jahr blühen sie auch.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Sally und krissiLE
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz