Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.07.2011 22:28
BOGA Linz Antworten

Ich war vor kurzem mal im BOGA Linz !
Zwar nur in der Außenanlage, aber hier mal ein paar Bilder davon !
Sind nicht alle perfekt ..... aber man kann die ausgefallenen Pflanzen , glaube ich , gut erkennen !
Der Botanische Garten in Linz zählt übrigens zu den schönsten Europas , er enthält über 10.000 verschiedene Pflanzen !
In fünf Gewächshäusern sind viele Exoten zu bewundern !
Er besitzt eine einzigartige Schutzsammlung von Kakteen und in den Gewächshäusern sind seltene Wildarten und wunderschöne Züchtungen von Orchideen zu bewundern ! Momentan gibt es eine Passifloren Ausstellung !
Aber davon ein anderes Mal , da muß ich noch mal rein !

LG Mathilde

Angefügte Bilder:
k-BILD0233.JPG   k-BILD0234.JPG   k-BILD0235.JPG   k-BILD0238.JPG   k-BILD0239.JPG   k-BILD0240.JPG   k-BILD0241.JPG   k-BILD0242.JPG   k-BILD0243.JPG   k-BILD0244.JPG   k-BILD0245.JPG   k-BILD0246.JPG   k-BILD0247.JPG   k-BILD0248.JPG   k-BILD0249.JPG   k-BILD0250.JPG   k-BILD0251.JPG   k-BILD0254.JPG   k-BILD0256.JPG   k-BILD0258.JPG   k-BILD0259.JPG   k-BILD0260.JPG   k-BILD0261.JPG   k-BILD0262.JPG   k-BILD0263.JPG  

tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

17.07.2011 07:05
#2 RE: BOGA Linz Antworten

Danke für die schönen Fotos, liebe Mathilde !

Gerri

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Franz Kafka


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.07.2011 10:27
#3 RE: BOGA Linz Antworten

Hallo Mathilde,
weisst du was das für ein weisser Baum ist?

Zitat



Auf den ersten Blick sieht er wie eine Lärche oder Zeder aus.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2011 10:50
#4 RE: BOGA Linz Antworten

Hallo Mathilde,

Sehr schöne Fotos Danke fürs Zeigen.

Lieber Gruss Denise

PS. Wie machst du das, dass beim Anklicken Deine Fotos eine vernünftige Grösse haben? Meine sind immer übergross


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

17.07.2011 19:46
#5 RE: BOGA Linz Antworten

Gern geschehen .....

@ Maggy : Der "weiße" Baum kommt etwas zu hell rüber ( so viel Sonne ), er ist silbriggrau und es ist eine Atlaszeder - Cedrus atlantica .

@Denise : Ich hab ein Verkleinerungsprogramm ( verkleinerer17.exe )- google mal - das kannst du gratis runterladen , damit verkleinere ich meine Bilder auf 640 x 480 Pixel und sie gehen dann auf normale Größe auf !

LG Mathilde


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2011 22:42
#6 RE: BOGA Linz Antworten

Danke Mathilde, das werde ich mal versuchen!

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

18.07.2011 12:43
#7 RE: BOGA Linz Antworten

Gern geschehen , Denise .....geht ganz leicht !

LG Mathilde


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz