Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 22.557 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

21.08.2015 20:35
#76 RE: Yacon Antworten

Hallo Bernhard,
die Yaconpflanzen verstecken sich hinter dem Hibiskus??? Das glaube ich nicht. Kann es nicht sein, daß Du es warst, der sie dort gepflanzt hat?

Liebe Grüße
Rainer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

21.08.2015 21:33
#77 RE: Yacon Antworten

Ich fass es nicht. Womit hast du die gedüngt, das sie so ein Wachstum an den Tag legen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

21.08.2015 21:40
#78 RE: Yacon Antworten

Mein Yacon hat die erste Knospe.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.08.2015 22:05
#79 RE: Yacon Antworten

Zitat von Cryptanthus im Beitrag #76
... Kann es nicht sein, daß Du es warst, der sie dort gepflanzt hat? ...

Schon möglich, das ist auf dem Gelände, wo ich arbeitstäglich zu erscheinen habe.

Gedüngt habe ich noch nicht, nur ein wenig "Futter" für die Schnecken habe ich verstreut, Maggy.

Die Pflanzen sehen nur am Vormittag etwas Sonne.

Liebe Grüße von Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

21.08.2015 23:36
#80 RE: Yacon Antworten

Also bei meinem Yacon hätten die Hibisken keine Chance.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.08.2015 23:58
#81 RE: Yacon Antworten

aaalso, ich bin schon ganz glücklich darüber, daß die Pflänzchen etwas zugelegt haben, Maggy.

Liebe Grüße von Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

22.08.2015 09:41
#82 RE: Yacon Antworten

Hallo Bernhard,
wie hoch und breit ist die Pflanze hinter dem Cooperii?

Die andere ist ja offensichtlich zu schwach. Da sollen sich ja noch Knollen bilden.
Ich würd den Hibiskus wo anders hin pflanzen und den Yacons ordentlich natürlichen Dünger, wie Hornspäne und Kompost, verpassen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.08.2015 12:35
#83 RE: Yacon Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #82
... Ich würd den Hibiskus wo anders hin pflanzen und den Yacons ordentlich natürlichen Dünger, wie Hornspäne und Kompost, verpassen.

Genau da liegt der Hund begraben, Maggy.
Wenn "kleiner Chef" bemerkt, daß ich eine Pflanze ohne zu fragen gepflanzt habe, meckert er rum.
Deswegen habe ich sie recht versteckt gepflanzt, wo sie evtl. zu wenig Sonne bekommt.
Das Düngen hatte ich grad geplant- Hornspäne würden vermutlich zu spät wirken. Ich werde Blaukorn (vorhanden) oder mein gutes Hakaphos (von zu Hause) verwenden.
Der Hibiskus kann das auch gebrauchen.
Die Yakon (jetzt ca. 30 ... 40 cm hoch) dürfte so einen Schub machen, daß sich der Hibiskus dann unter ihr versteckt.

... wenn ich irgendwann wieder einen eigenen Garten nutzen kann, sieht das dann ganz anders aus ...

Liebe Grüße von Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

22.08.2015 18:43
#84 RE: Yacon Antworten

Zitat
Genau da liegt der Hund begraben, Maggy.
Wenn "kleiner Chef" bemerkt, daß ich eine Pflanze ohne zu fragen gepflanzt habe, meckert er rum.
Deswegen habe ich sie recht versteckt gepflanzt, wo sie evtl. zu wenig Sonne bekommt.


Du bist ja ein Schlingel.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.08.2015 20:07
#85 RE: Yacon Antworten

Liebe Grüße von Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.09.2015 23:34
#86 RE: Yacon Antworten

Mein Yacon heute:



Ich bin ja gespannt, ob der unterirdisch auch so toll gewachsen ist. Egal, ob eine Knolle geworden ist oder nicht, nächstes Jahr pflanze ich wieder welchen an. Als Zierpflanze finde ich ihn absolut toll und er beschattet den Topf meines Hibiskus so schön.


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

10.09.2015 12:17
#87 RE: Yacon Antworten

Hallo,
ich habe Blütenknospen entdeckt, aber nur an der Pflanze, die in einem Beutel wächst. Die andere ist ausgepflanzt ung hat noch keine Knospen.


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

03.10.2015 23:02
#88 RE: Yacon Antworten

Die Knospen meiner Pflanzen werden sich nicht mehr öffnen. Vorgestern sahen sie so aus:




Gestern dann so:


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.10.2015 23:12
#89 RE: Yacon Antworten

Ab wann setzt sie neue Knollen an?

Liebe Grüße von Bernhard.


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

03.10.2015 23:16
#90 RE: Yacon Antworten

Hallo Bernhard,
ich werde die Knollen jetzt bald ernten. Ich werde darüber berichten.

Gruß Rainer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Akebia  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz