Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.526 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

10.01.2015 16:13
#61 RE: Kakao Antworten

Hallo Lorraine,
wohin geht es denn diesmal? Wenn du ne Schote findest, ich nehm dir gerne auch welche ab.
Die müssen ja sofort in die Erde. Die Samen erst gar nicht eintrocknen lassen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

10.01.2015 16:33
#62 RE: Kakao Antworten

Es geht dahin, wo es früher Piraten gab! Ich freue mich schon, die Märkte zu durchstöbern und vielleicht noch relativ fremde leckere Früchte kennenzulernen.
Ich werde durch die älteste Straße der Neuen Welt spazieren, durch Mangroven fahren und Wale beobachten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

10.01.2015 19:55
#63 RE: Kakao Antworten

In die Karibik? Santo Domingo?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

10.01.2015 20:07
#64 RE: Kakao Antworten

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.334

10.01.2015 22:13
#65 RE: Kakao Antworten

Oh, na dann schönen Urlaub!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.360

10.01.2015 23:27
#66 RE: Kakao Antworten

Oh Wale sind so schön vor allem auch ihre Gesänge da muß ich immer heulen.

Ich wünsch dir einen schöen Urlaub.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

10.01.2015 23:33
#67 RE: Kakao Antworten

Dankeschön, aber noch ist es nicht soweit!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.334

20.06.2015 20:13
#68 RE: Kakao Antworten

So sieht mein Kakaobäumchen zur Zeit aus:


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

21.06.2015 10:06
#69 RE: Kakao Antworten

Ein hübscher! Der ist auch schon aus dem Gröbsten raus. Meiner hatte gerade einen schönen Schub und etliche neue Blätter bekommen. Auch weiter unter am Stamm treibt er neu aus. Ich müßte auch wieder mal ein Bild machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.334

21.06.2015 10:52
#70 RE: Kakao Antworten

Ja, mach mal! Ich hab festgestellt, daß der mit recht wenig Licht auskommt. Solange es warm und nciht zu trocken ist, ist er zufrieden. Als er auf dem Fensterbrett stand gings ihm nicht so gut und er hat einige Male Blätter abgeschmissen. Dann hab ich ihn nen halben Meter "landeinwärts" gestellt und nun beschwert er sich nicht mehr.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

22.06.2015 13:02
#71 RE: Kakao Antworten

So, ein Bild von gerade eben:



Der Bursche wäre schon größer (ausladender), wenn ich ihn nicht schon mehrmals geschnitten hätte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

22.06.2015 13:17
#72 RE: Kakao Antworten

Hallo Lorraine,
ist das der, der letztens schon mal geblüht hatte?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

22.06.2015 13:53
#73 RE: Kakao Antworten

Maggy, der blüht kontinuierlich - mal viel, mal nur vereinzelt. Auch der Kaffee daneben blüht gerade.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise Online




Beiträge: 4.561

26.06.2015 11:47
#74 RE: Kakao Antworten

Hallo Lorraine,

Der sieht toll aus! Ich hatte den ganzen Winter einen auf der Fensterbank und der sah auch gut aus. Als es warm wurde, stellte ich ihn ins GH und innert 3 Tagen war er tot . Kann man Kakao nur im haus halten?

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

21.08.2015 10:40
#75 RE: Kakao Antworten

Nachdem mein Kakao gerade viele neue Blätter bekommen hat, setzt nun wieder ein Blütenschub ein:



Überall am Stamm sieht man Knospenbüschel sitzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Kakibaum
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz