Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 6.526 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Helga Offline




Beiträge: 2.541

22.01.2020 17:19
#91 RE: Kakao Antworten

Das glaube ich auch.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Teddy Offline



Beiträge: 2.136

23.01.2020 14:57
#92 RE: Kakao Antworten

Lorraine,
deine Kaffeepflanze sieht ja super aus. Wie pflegst du sie?
Seit einigen Jahren mickern meine (immer wieder neuen) Kaffepflanzen in der gleichen Weise:
sie wachsen extrem sparrig und auch die Blätter sind nicht so richtig glänzend. Sie stehen an der Südseite auf einem kleinen Hocker im WZ, im Sommer draußen.
Außerdem werden hin und wieder die Blätter braun u. trocken; als würden sie von einem Virus befallen.
Mittlerweile habe ich noch eine Pflanze, aber wenn die sich weiterhin so zurück entwickelt, werde ich sie wohl irgendwann entsorgen müssen.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

23.01.2020 15:38
#93 RE: Kakao Antworten

Eva, ich habe die nicht mehr. Die hatte sehr viel Wasser gebraucht und stand an einem Südfenster über der Fußbodenheizung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.334

13.04.2020 16:01
#94 RE: Kakao Antworten

Ich hab mal ne Frage zum Kakao. Meiner müßte dringend umgetopft werden. Aber ich bekomme den sicherlich nicht heil aus dem Topf. Wie reagiert er auf Wurzelverletzungen?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

13.04.2020 18:13
#95 RE: Kakao Antworten

Mir war da in dieser Hinsicht nichts aufgefallen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.334

13.04.2020 18:30
#96 RE: Kakao Antworten

Dann schauen wir mal.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Denise Offline




Beiträge: 4.561

18.04.2020 10:43
#97 RE: Kakao Antworten

Meinen Kakao hat mein GG während meinem Urlaub leider entsorgt Leider ist so einiges nicht mehr zu retten

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

18.04.2020 17:55
#98 RE: Kakao Antworten

Das ist sehr schade.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Denise Offline




Beiträge: 4.561

23.04.2020 11:46
#99 RE: Kakao Antworten

Ja, das weh getan Den habe ich 2 Jahre gehütet wie mein Augapfel

lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

23.04.2020 12:10
#100 RE: Kakao Antworten

Das ist ein Jammer, Denise! Konntest Du keine Kakaobohnen aus Kolumbien mitbringen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.561

27.04.2020 23:42
#101 RE: Kakao Antworten

Hallo Lorraine,

ich hatte eine Kakaoschote mit. Bis jetzt ist einer gekeimt aber nach 2 Tagen war er schwarz.
Ich hoffe immer noch, dass die anderen keimen.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

27.04.2020 23:53
#102 RE: Kakao Antworten

Das ist schade, aber vielleicht klappt es ja noch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.561

28.04.2020 17:51
#103 RE: Kakao Antworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Kakibaum
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz