Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.512 mal aufgerufen
 Fuchsien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Helga Offline




Beiträge: 2.663

09.04.2012 19:13
#46 RE: Fuchsien Antworten

Maggy, das ist die Firecracker die mag ich auch gern. Lorraine, warum hast du ein gestörtes Verhältnis zu den Fuchsien? Das möchte ich schon genau wissen. Bin sehr neugierig.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.04.2012 19:40
#47 RE: Fuchsien Antworten

Helga, als ich noch zur Miete in Deutschland gewohnt habe, hatte ich bei allen möglichen Nachbarn
während des Urlaubs den Blumengießdienst übernommen.
Da war eine Nachbarin dabei, die hatte den Balkon (ganz breite Betonkästen) voller Fuchsien. Die
waren nicht nur ungepflegt, sondern auch total verlaust. Ich habe die dann jedesmal in den 2-3
Wochen auf Vordermann gebracht und gedüngt. Im Jahr darauf war es wieder das selbe Spiel.
Ich habe 19 Jahre dort gewohnt. Irgendwann konnte ich die Fuchsien bald nicht mehr ertragen - aber
nicht nur die, auch die Maranten und Sansevierien im Wohnzimmer.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

09.04.2012 20:19
#48 RE: Fuchsien Antworten

Hallo Helga,
die könnt mir auch gefallen. Ich liebe doch panaschierte Pflanzen.

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.04.2012 07:37
#49 RE: Fuchsien Antworten

Lorraine, da kann ich dich verstehen, dass du da eine Abneigung für Fuchsien hast. Erst mal danke für deine Antwort, bleib so wie du bist
Maggy, ich mag alles was panaschiert ist. Sind doch die EXTRAS

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.04.2012 07:46
#50 RE: Fuchsien Antworten

Dann zeige ich noch ein paar panaschierte, Golden Charming, Golden Flees, Golden Marinka, Golden Treasure, Golden Vergeer, die letzte ist 'Gruß aus dem Himmelreich.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Golden Charming.jpg   Golden Flees.jpg   Golden Marinka 2.jpg   Golden Treasure 2.jpg   Golden Treasure 2.jpg   Golden Treasure.jpg   Golden Vergeer 2.jpg   Golden Vergeer.jpg   Gruss aus dem Himmelreich.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.04.2012 07:58
#51 RE: Fuchsien Antworten

Fuchsien aus meinen Garten: Sidmounthii, Strawberry Daiquiri, Suppenkasper, Waldi, Walz Doedelzak, White King,Gartenmeister Bonstedt, Hanau, Hans Schnedel.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsie Sidmounthii.jpg   Fuchsie Strawberry Daiquiri.jpg   Fuchsie Suppenkasper.jpg   Fuchsie Waldi.jpg   Fuchsie Walz Doedelzak.jpg   Fuchsie White King.jpg   Fuchsie Windhapper.jpg   Gartenmst Bonstedt.jpg   Hanau.jpg   Hans Schnedl.jpg  

anna ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 09:10
#52 RE: Fuchsien Antworten

Wow, ich bin ganz fasziniert. Die White King gefällt mir besonders gut. Ach, was alle sind wunderschön. Jede für sich hat, ist was Besonderes, ob es jetzt das Farbspiel der Blüten, die Blatt- und Blütenform ist, oder die Färbung der Blätter.

LG Anna


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

10.04.2012 11:24
#53 RE: Fuchsien Antworten

Hallo Helga,
Anna hat recht, diese Vielfalt ist atemberaubend.

Die finde ich auch sehr apart.


Die mit den langgestreckten Blüten mag ich ganz besonders gern.
Die erinnern mich immer an die Blüten von Acnistus und Iochroma.

Ist das die Gartenmeister Bonstedt? Die gehört auch auf meine Wunschliste.

LG Margit


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2012 10:23
#54 RE: Fuchsien Antworten

Na komm Lorraine, nach den Wüstis, Hibbis usw. könnten wir uns doch auch noch mit den Fuchsien beschäftigen – also ich habe mich schon in die eine oder andere Sorte verliebt . Der Sommer kommt ja erst noch und wer weiß....

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2012 19:42
#55 RE: Fuchsien Antworten

Nee Gitte, ich muß auch so langsam aufpassen, daß ich den Überblick behalte.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2012 19:57
#56 RE: Fuchsien Antworten

Hallo Helga

Das sind ja alles wunder schöne Fuchsien.

Trotzdem fange ich damit nicht auch noch an.

Grüssle Silvia


Helga Offline




Beiträge: 2.663

13.04.2012 07:39
#57 RE: Fuchsien Antworten

Silvia, kann ich verstehendiese Laster sind zu gross.Hab schon einige aussortiert, denn bei etlichen hunderten ist der Spass auch vorbei und ich werde ja nicht jünger.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2012 09:02
#58 RE: Fuchsien Antworten

Und das aussortieren ist das Schlimmste!


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2012 13:46
#59 RE: Fuchsien Antworten

Gerade habe ich an meiner Pink Marshmelow Knospen entdeckt !!Ich bin ganz happy

LGbroncy


Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.04.2012 07:29
#60 RE: Fuchsien Antworten

Vonne, da freue ich mich auch immer, wenn das Leben zurück kehrt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Wow
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz