Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.492 mal aufgerufen
 Fuchsien
Seiten 1 | 2
Helga Offline




Beiträge: 2.663

22.02.2012 08:09
#16 RE: Fuchsien in schönen Farben und Formen Antworten

Danke Maggy, werde es versuchen, oder warten bis Michael am Freitag wieder kommt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


manu ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 15:00
#17 RE: Fuchsien in schönen Farben und Formen Antworten

ich besitze ja leider nur eine fuchsie und sie heißt: blauer engel

glg - manu

Angefügte Bilder:
Blauer Engel 23.8.11 (1).JPG   Blauer Engel_12.6.2011.JPG   Blauer Engel_5.6.2011 (1).jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.663

22.02.2012 20:19
#18 RE: Fuchsien in schönen Farben und Formen Antworten

Manu, und so blau sahen wir auch aus.Diese Schöne ist von unserer Reise in die/den Niederlanden. Weißt du wie ich jetzt grinse. Picknick im Freiluft-Eiskeller an der Autobahn nachts, aber wir Selbstversorger waren ja ausgerüstet mit dem Besten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


manu ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2012 10:07
#19 RE: Fuchsien in schönen Farben und Formen Antworten

oh ja helga ... ich hab es ned vergessen auch ned was das belegte brötchen an der tanke gekostet hat, aber schön war es trotzdem

glg - manu


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2012 10:44
#20 RE: Fuchsien in schönen Farben und Formen Antworten

Manu, deine Fuchsie ist sehr schön geworden!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

23.02.2012 23:06
#21 RE: Fuchsien in schönen Farben und Formen Antworten

Hallo ihr Lieben,
von diesen Beiden habe ich einen Steckling bewurzelt bekommen.

Leider weiss ich nicht welche es geschafft hat. Ich wünsche mir ja das es die Windhapper ist.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2012 15:06
#22 RE: Fuchsien in schönen Farben und Formen Antworten

Hier mal ein Bild einer meiner Fuchsien ohne Namen




Lieber Gruss Denise


anna ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2012 20:32
#23 RE: Fuchsien in schönen Farben und Formen Antworten

Ihr macht mich ganz wuschig mit den vielen schönen Fuchsien.
Denise blüht deine Fuchsie gerade?

LG Anna


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2012 00:11
#24 RE: Fuchsien in schönen Farben und Formen Antworten

Hallo anna,

Nein, das ist ein Bild vom letzten Jahr.

Lieber Gruss Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.663

01.04.2012 15:07
#25 RE: Fuchsien in schönen Farben und Formen Antworten

Hallo Denise, könnte so aus dem Bauch heraus - die Chang' sein. Sie ist sehr anfällig für Grauschimmel, nicht zuviel Wasser. Du wirst Freude haben, diese Fuchsie wächst schnell. Allso braucht sie auch einen grösseren Topf und was wichtig ist, auskneifen damit wird die Fuchsie buschiger und kompakter. Im freien wird Chang' noch schöner durch die orange /roten Blüten

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2012 20:02
#26 RE: Fuchsien in schönen Farben und Formen Antworten

Hallo Helga,

lichen Dank für Deine Ratschläge. Da bin ich wirklich froh - man lernt nie aus

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz