Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Aasblumen
broncy ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2012 18:46
Stapelia cedrimontana antworten

Vielleicht habe ich das Forum nicht richtig durchsucht , Bilder von Stapelien habe ich nicht gefunden


LG broncy


SummerDream findet das Top
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

19.02.2012 19:09
#2 RE: Stapelia cedrimontana antworten

Das ist aber eine Schöne !
Irgendwo müßten schon Fotos sein .....
Aber frag mich nicht wo? !
Ich habe auch mehrere verschiedene !
Aber da tue ich mich mit der Bestimmung nicht so leicht , denn alle habe ich namenlos gekauft oder getauscht !
Hier Blüten vom Spätherbst - zeitweise bis zu 6 an einer Pflanze :





LG Mathilde


SummerDream findet das Top
broncy ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2012 19:14
#3 RE: Stapelia cedrimontana antworten

Ist das nicht eine Stapelia grandiflora ?

LG broncy


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.710

19.02.2012 23:03
#4 RE: Stapelia cedrimontana antworten

Lorraine hat doch einige Staphelien Fotos gezeigt.
War das nicht im Anzuchttagebuch 2011?

LG Margit


SummerDream findet das Top
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

19.02.2012 23:29
#5 RE: Stapelia cedrimontana antworten

Ja , Maggy , von Lorraine waren die Stapelien , aber ich weiß nicht mehr in welchem Thread ? !

Mein Foto ist von der Stapelia grandiflora , das ist ziemlich die Einzige bei der ich sicher bin , broncy !

LG Mathilde


Helga Offline




Beiträge: 2.469

27.02.2012 08:15
#6 RE: Stapelia cedrimontana antworten

Mathilde ist das nicht die / der Stincker? Die wie Aaaaas richt? Lasse mich gerne belehren

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

27.02.2012 13:17
#7 RE: Stapelia cedrimontana antworten

Hallo Helga !

An und für sich stinken die Blüten , aber meine steht im Sommer im Freien und im Winter im ungeheizten Wintergarten , da ist der Geruch eigentlich nicht aufgefallen . Der Wintergarten ist sehr groß , da verflüchtigt sich das !

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.469

20.04.2012 22:45
#8 RE: Stapelia cedrimontana antworten

Michael, hatte mal eine im Garten sie war sehrgroß und die stank fürchterlich. Dann wurde sie einmal über den Winter vergessen und so war das Problem gelöst. Deine haben aber schöne Farben.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


SummerDream Offline




Beiträge: 137

07.07.2019 20:27
#9 RE: Stapelia cedrimontana antworten

wow sehen die toll aus
ich hab daweil zwei :) aber dieses jahr hatte ich noch keine Blüte von ihnen ...

Lg Jasmin


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor