Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Unsere Exoten
Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.242

24.03.2008 17:20
Hedychium greenii! Antworten

Hier mein "Hedychium greenii".

LG Margit

Angefügte Bilder:
letzten Fotos Schrebergarten 103.jpg   letzten Fotos Schrebergarten 107.jpg   letzten Fotos Schrebergarten 118.jpg  

Denise ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 17:30
#2 RE: Hedychium greenii! Antworten

Hallo Margrit,

falls Du mal teilen musst, frage ich ganz scheu an für ein Stk. Rizom.

Gruss Denise


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.242

24.03.2008 17:34
#3 RE: Hedychium greenii! Antworten

Hallo Denise,
ich habe gerade 11 Kindel vor ein paar Tagen eingepflanzt!
Bekommst eh eins! Hatte dir ja eine Überraschung versprochen, wenn ich mich genau erinnere!
LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 17:37
#4 RE: Hedychium greenii! Antworten

Hallo Margrit,

da freue ich mich aber riesig.

Gruss Denise


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.242

24.03.2008 17:41
#5 RE: Hedychium greenii! Antworten

Tja,
jetzt müssen wir nur besseres Wetter abwarten!

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 17:44
#6 RE: Hedychium greenii! Antworten

Ja, Du sagst es. Bei diesem Wetter kann man keine Kindel auf die Reise schicken.

Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 17:31
#7 RE: Hedychium greenii! Antworten

Bei mir blüht auch eine, aber welche?



Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 17:33
#8 RE: Hedychium greenii! Antworten

Eine andere bekommt noch eine Blüte



Lieber Gruss Denise


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.242

21.09.2008 18:16
#9 RE: Hedychium greenii! Antworten

Hallo Denise,
die erste Blüte, auf dem Balkon ist Hedychium coccineum.
Die zweite gehört auf alle Fälle in die engere Familie der Ingwersorten wie auch meine rote H. greenii.
Blüht vielleicht weiss oder cremefarben.

LG Margit


BMfreak ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2009 14:17
#10 RE: Hedychium greenii! Antworten

Hallo Margit,

man ist der schön, blüht der zuverlässig ?
Ich hab auch einen Kleinen in Kultur, nur der braucht bestimmt noch lange bis der blüht

Liebe Grüße
Katrin.


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.242

21.02.2009 17:36
#11 RE: Hedychium greenii! Antworten
Hallo Katrin,
meinst du den Hedychium greenii oder den Hedychium coccineum?
Der Hedychium greenii steht in einem großen Topf und sprengt ihn bald. Das ist bei Ingwerpflanzen unheimlich wichtig damit sie blühen. Den Topf immer ein bis zwei Nummern zu klein. Er steht jetzt im Wintergarten und sieht noch richtig toll aus bei seinen ca. 2m Tieben. Wenn da Nachmittags die Sonne um die Ecke kommt und die rötlichen Blattunterseiten anstrahlt, wow wunderschön. Er blüht zuverlässig jedes Jahr. Sogar noch die erste Zeit im Wintergarten.
Der Ingwer Coccineum hat das erste Mal im zweiten Jahr geblüht. Aber nur dieser eine Trieb. Er hat jetzt min. 8 Stück und ich hoffe das da dieses Jahr überall Blüten dran kommen. Der Blütentrieb war zum Schluß auch so ca. 2m hoch mit Topf.

Ich bin ja schon gespannt auf deine Ingwerblüten. Die sind ja, soweit ich sie schon gesehen habe, auch wunderschön.

LG Margit


Plöner ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2010 09:50
#12 RE: Hedychium greenii! Antworten

Hallo
Hedychiums sind wirklich tolle Pflanzen.Habe auch zwie davon.
Hedychium aurantiacum.

Hedychium gardnerianum


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz