Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 40.647 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

08.08.2008 23:15
#16 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hast du das alles im Garten stehen?
Oder besorgst du es jeden Tag frisch für die Räupchen?

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.08.2008 06:22
#17 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Den Fenchel habe ich extra dafür im Garten, Dill und Möhrenkraut besorge ich mir.

Liebe Grüße - Lorraine


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 10:05
#18 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Lorraine,

Deine Schmetterlings-Raupen-Babies sehen wirklich niedlich aus. Und das Foto ist klasse.

Biggi


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 12:43
#19 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Wahnsinn Lorraine , kannst du mal so ne Art Anleitung ins Netz stellen wie man die Schmetterlinge "züchtet" - möchte das in Portugal auch mal versuchen.

Super Bilder - freue mich auf mehr !!!


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.08.2008 19:18
#20 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten
Klar Bolli, das mache ich gerne. Ich werde immer mal wieder Bilder vom "Nachwuchs" einstellen.
Bisher habe ich aber noch nicht gezüchtet, sondern nur aufgezogen. Aber vielleicht werde ich
doch mal mit der Zucht beginnen.

p.s., das hier ist übrigens ein Schwalbenschwanz-Stamm von der griechischen Insel Rhodos, also
werden meine Zöglinge alle griechische Namen bekommen

Liebe Grüße - Lorraine


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 21:01
#21 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Lorraine, ich würde gerne einen "Dionysos" taufen ....


Grüße Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.08.2008 21:54
#22 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Mach ich doch glatt

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.08.2008 23:14
#23 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Meine Schätzchen haben inzwischen ihre Größe vervierfacht und sind etwa 8-9 mm lang. Inzwischen haben sich
alle schon einmal gehäutet. Sie stehen voll auf große Dill - und Fenchelblüten.
Morgen oder übermorgen bekommt Maui die Hälfte der Raupen, dann starten wir unsere gemeinsame Aufzucht.

Liebe Grüße - Lorraine


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 23:19
#24 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten
wie schön !!!Bin hin und weg .... freue mich auf mehr !!!

Vielen Dank für die Schmetterlingsbeiträge !!


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.08.2008 23:31
#25 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Ja, ich bin auch ganz happy. Meine Lieblinge sitzen gerade neben mir am Computer.
Es ist immer wieder ein Wunder, wie aus solch kleinen Raupen ein wunderschöner Schmetterling wird.
Am Samstag bekomme ich von einem Forumsmitglied aus dem Schmetterlingsforum eine Anleitung zur
Handpaarung. Vielleicht fange ich demnächst richtig mit der Zucht an.
Solange die Raupen so klein sind, ist alles relativ einfach. Sie müssen nur täglich auf frisches
Futter gesetzt werden. aber ab nächste Woche werden sie mir sicher die Haare vom Kopf fressen.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

14.08.2008 23:41
#26 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Lorraine,
ich finde die kleine schwarze Raupe hat sich aber zu einer hübschen bunten gemausert.
Ist das etwa "Dionysos" auf dem Foto?

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.08.2008 23:43
#27 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

, ich weiß nicht genau, vielleicht ist´s auch die schöne Helena

Liebe Grüße - Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 09:31
#28 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Lorraine,

faszinierend, Deine Raupen und Schmetterlingszucht. Berichte mal ausführlicher darüber, warum und für was Du das machst.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.08.2008 10:49
#29 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Denise, eigentlich wollte ich voriges Jahr nur die Schwalbenschwanzraupen vor den gefräßigen
Vögeln retten. Inzwischen weiß ich auch, daß die Tiere noch mehr Fraßfeinde haben wie Spinnen, Igel usw.
Auch Schlupfwespen können die Raupen parasitieren.
Aber der Grund für meine Begeisterung ist die herrliche Verwandlung von einer einfachen Raupe zu einem
wunderschönen Schmetterling. Als bei mir der erste Schwalbenschwanz schlüpfte, hatte ich vor Andacht Tränen
in den Augen.
Das muß man einfach mal erlebt haben.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 10:58
#30 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Lorraine,

ist das schwierig zu Handhaben oder könnte jeder das machen? Das würde mich noch reizen, um meinen Enkelinnen damit aufzuzeigen, wie aus Raupen so wunderschöne Schmetterlinge schlüpfen.

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz