Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 41.237 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.08.2014 22:35
#151 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Könnte aber auch ein Kleiner Perlmutterfalter sein?


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

05.06.2016 20:18
#152 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2016 22:02
#153 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Heute war auch ein Falter bei mir zu Besuch - wahrscheinlich ein Distelfalter

Der hat auf der Rotbuche Sonne getankt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.06.2016 23:35
#154 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Heute hab ich was ganz niedliches gesehen:



Wenn ich richtig gegoogelt habhe, sollte das eine Raupe des Schlehen-Bürstenspinners (Orgyia antiqua) sein. Was gut möglich ist, denn ich hab in den letzten Tagen ein paar Männchen in den Fängen meiner Gottesanbeterin gesehen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2016 13:11
#155 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Na, das ist doch mal eine richtig niedliche, flauschige Raupe, - toll -.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

22.06.2016 21:50
#156 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Katzenminze zu pflanzen war ne gute Idee. War eigentlich für unsere Katzen.

Aber sie sind der Renner unter den Insekten. Seit ein paar Tagen wimmelt es vor Schmetterlingen, hauptsächlich Füchschen.

Wenn dann in ein paar Tagen noch der Majoran blüht...



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2016 14:19
#157 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Margit,
na siehste, da hast du auch mal `ne freudige Überraschung von Seiten der Natur - nicht nur Schnecken

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2016 00:23
#158 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hier gibt es bisher fast überhaupt keine Schmetterlinge. Es ist echt ein Jammer!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

24.06.2016 09:26
#159 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Ist es verrückt, Hundehaufen im Hof liegen zu lassen, damit die Schillerfalter was zu fressen haben?

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2016 09:48
#160 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Aber trotz der vielen Sch..... in der Wiese haben wir auch diese Falter nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2016 10:00
#161 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #158
Hier gibt es bisher fast überhaupt keine Schmetterlinge. Es ist echt ein Jammer!


Das liegt wohl auch an der augenblicklichen Wetterlage. Keine Blüten (Futterangebot) - keine Falter
Kommt noch

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2016 10:02
#162 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Ich denke, es liegt auch an den vielen Round up - Freaks hier! Wo sollen denn die Schmetterlinge ihre Eier ablegen und die Raupen fressen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2016 10:26
#163 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Man kann nicht alle in einen Topf schmeißen. An meinem Teich stehen auch ein paar Brennnesseln und Disteln. Wenn man eine "ordentliche Unordnung" pflegt,
geht alles. Und die Flattertiere haben Futter.
Ab und zu gibt`s bei mir auch "Roun-up" in der Handsprühflasche - bevor ich kein Gras mehr in der WIESE habe.
Vorteil - Mit `ner Sprühflasche kann man das gezielt und punktuell einsetzen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

24.06.2016 11:45
#164 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #161
Das liegt wohl auch an der augenblicklichen Wetterlage. Keine Blüten (Futterangebot) - keine Falter
Kommt noch


Blüten habe ich hier reichlich, trotz des Wetters, auch spezielle Blüten für Schmetterlinge.
Aber nur sehr selten welche im Garten.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.06.2016 21:57
#165 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Wozu braucht man denn Blüten? Es reicht eine tote Schnecke.





Das ist ja alles noch ganz unspektakulär. Aber wenn die Sonne von der richtigen Seite auf die Flügel scheint...

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz