Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 41.277 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Gabi Offline



Beiträge: 2.658

27.07.2020 16:43
#226 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten



Heute war der erste "Kaisermantel" zu Besuch. Auch einen Segelfalter hatte ich wieder zu Gast.
Die Verbena bonariensis bildet heuer einen ordentlichen Busch und wird von wahnsinnig vielen Insekten besucht. Darunter sehr oft Segelfalter und Schwalbenschwänze.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.07.2020 17:37
#227 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Wie schön! Hier ist von Weißlingen abgesehen tote Hose. Nur einmal habe ich ein Taubenschwänzchen gesehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.07.2020 18:02
#228 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Jetzt weis ich endlich welcher Schmetterling das ist. Die fliege bei uns häufiger rum.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

27.07.2020 19:03
#229 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Letztes Jahr hatten wir auch Massen von Kaisermänteln. Heuer erst jetzt.
Aussergewöhnlich oft sind Segelfalter und Schwalbenschwanz, auch erstmals Zitronenfalter seit vielen Jahren.
Taubenschwänzchen sind heuer öfter zu sehen, waren in den letzten Jahren kaum da.
Admirale und Tagpfauenaugen sind auch äußerst selten.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

27.07.2020 20:54
#230 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Meine Sichtungen gestern:
Mehrere Weißlinge, 2 Tagpfauenaugen, 1 Zitronenfalter, 1 Admiral.
Bei meiner Mutter gab es noch einen Bläuling, der kurz vorbei geflogen ist.
Das ist nicht besonders viel..

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

12.08.2020 13:17
#231 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Gestern hab ich am nachbarlichen Hang viele dieser Schmetterlinge auf der Goldrute gesehen. Ich tippe auf "Landkärtchen". Auf meinem Sommerflieder finde ich sie nicht, obwohl er nur gut 50 m entfernt steht.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
falter auf goldrute.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Sally
Gabi Offline



Beiträge: 2.658

12.08.2020 13:19
#232 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Daneben fand ich auch gleich diese Kreuzspinne.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
kreuzspinne.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Sally
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

14.08.2020 22:13
#233 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Ausbeute heute: 1 Zitronenfalter und 1 Admiral

Liebe Grüße,
Günter


Seerose findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.658

25.08.2020 18:15
#234 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

In letzter Zeit kommen sehr häufig diese großen Nachtfalter ans Fenster. Einmal waren sie sogar zu zweit. Ich finde sie wunderschön und freu mich immer drüber.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
riesen nachtfalter.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig und Sally
Froschkönig und Sally haben sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.08.2020 19:00
#235 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Den hab ich gefunden gesehen hab ich den noch nie.

https://www.schmetterling-raupe.de/art/yamamai.htm

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.08.2020 21:28
#236 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Sieht sehr beeindruckend aus , habe ich aber hier noch nie gesehen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

08.09.2020 21:52
#237 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Die Menge an Schmetterlingen war in diesem Sommer hier sehr gering im Vergleich zu den letzten Jahren. Möglicherweise hängt es mit dem recht kühlen Sommer zusammen. Ist aber trotzdem erschreckend.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2020 22:21
#238 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Bei uns waren es auch nur vereinzelte.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2021 15:58
#239 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Heute, bei 19 Grad, erste 2 Zitronenfalter und ein Tagpfauenauge gesichtet

Gruß
"Kalle"


"Guter Wein in Maßen genossen, kann auch in rauhen Mengen nicht schaden"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

21.02.2021 16:33
#240 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hier auch!

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz