Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 41.277 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Gabi Offline



Beiträge: 2.658

22.02.2021 10:27
#241 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Bei mir gab es auch einen Zitronenfalter. Es wird Frühling.
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

23.02.2021 12:25
#242 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Bei mir hat ein Tagpfauenauge im Winterquartier überlebt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.02.2021 12:30
#243 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Der erste Zitronenfalter ist hier auch schon durch den Garten geflattert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

25.02.2021 00:40
#244 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Beim Spaziergang mit den Hunden sehe ich jetzt täglich Zitronenfalter.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose findet das Top
Siggi Offline




Beiträge: 152

26.02.2021 13:02
#245 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Ausser einigen Tagpfauenaugen und mehreren Zitroenfalter fliegen hier schon etliche Admirale, die hier überwintert haben.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2021 17:21
#246 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Ja die Zitronenfalter und Tagpfauenaugen sowie die Füchse haben "Glykol" in den Adern. Da kann es Stein und Bein frieren.

Gruß
"Kalle"


"Guter Wein in Maßen genossen, kann auch in rauhen Mengen nicht schaden"!


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

25.06.2021 22:42
#247 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Heute hat sich dieser Schmetterling ins Haus verirrt. Er sieht aus wie der Große Schillerfalter, ist aber nur braun und schillert nicht in Blautönen. Hab sonst keine Ahnung, wie er heißen könnte.
LG Gabi


Lorraine findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 3.467

18.07.2022 08:26
#248 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Die haben wir gestern bei uns zu Hause gesehen:













LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Gabi, Maggy und Daniela*DK
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

18.07.2022 08:54
#249 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Bei mir im Garten habe ich gestern 'nur' Weißlinge und Zitronenfalter gesehen, aber ich habe auch nicht gezielt gesucht.
Viel Nektar gibt es an den Stauden aufgrund der Trockenheit nicht.

Einen Schwalbenschwanz habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Wie schön, dass es ihn bei euch gibt, Maria

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.467

18.07.2022 10:53
#250 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Über den Schwalbenschwanz hab ich mich auch riesig gefreut. Erinnere mich auch gar nicht mehr wann ich da mal einen bei uns gesehen habe.
Auch der Hummelschwärmer war mir noch nicht aufgefallen, nur immer das Taubenschwänzchen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

18.07.2022 18:36
#251 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Hummelschwärmer und Taubenschwänzchen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

18.07.2022 19:09
#252 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

LG Frank


Maggy hat sich bedankt!
Siggi Offline




Beiträge: 152

18.07.2022 19:10
#253 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Gaby,
wenn er im Schatten sitzt kann er nicht schillern. Es kommt auf den Winkel des Lichteinfalls an.
LG Siggi


Siggi Offline




Beiträge: 152

18.07.2022 19:13
#254 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Sally, lebst Du im Paradies? Ausser dem "Landkärtchen" kommt bei mir hier keiner mehr vor, im Gegensatz zu früher. Es ist erschreckend, wie schnell diese wunderbaren Geschöpfe hier aussterben.
Liebe Grüße
Siggi


Siggi Offline




Beiträge: 152

18.07.2022 19:15
#255 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Margit,
dann googel Mal. Die unterscheiden sich im Aussehen wesentlich.
Liebe Grüße
Siggi


Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz