Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 8.824 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.021

22.08.2008 20:24
#46 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Bolli, dazu sind meine Bilder nicht gut genug, sonst würde ich sowas machen.
Vorhin sind übrigens die ersten 5 neuen Räupchen geschlüpft.

Liebe Grüße - Lorraine


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

22.08.2008 21:27
#47 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Zitat von Lorraine
Bolli, dazu sind meine Bilder nicht gut genug, sonst würde ich sowas machen.
.


Dann schau dir mal Biologiebücher für Schulen an - schlimmer gehts nimmer !
Ich finde die Bilder absolut bildbandtauglich - Versuchs doch mal ...?!!


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.326

22.08.2008 22:15
#48 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Hallo Lorraine,
ja da kann ich Bolli nur beipflichten.
Und ich habe früher in der Werbung gearbeitet.

Versuch es doch mal.
Es gibt da auch Links über Firmen die in deinem Auftrag Fotos an andere Firmen verkaufen.
Auch mehrmals das gleiche und oder in verschiedenen Größen.

Wenn es dich interessiert suche ich mal was raus.

LG Margit


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

23.08.2008 01:19
#49 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Ich kaufe auch den ersten Bildband wenn ich eine Widmung für meinen Sohn bekomme


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.021

23.08.2008 19:30
#50 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

So, da kommen die nächsten Bilder:

ein ganz kleines Räupchen, das gestern geschlüpft ist - ca 2,5mm groß,
die Verdauung klappt schon super



eine meiner griechischen Raupen, inzwischen schon recht groß:



Dem Dickerchen hier macht´s gar nichts aus, wenn ich es festhalte, Hauptsache, es gibt was zu futtern:

Liebe Grüße - Lorraine


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

23.08.2008 19:31
#51 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Lorraine, du machst mich fertig !!!
Was ist jetzt mit dem ersten Bildband inclusive Widmung ?

Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.021

23.08.2008 19:34
#52 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Ja, wenn ich mal in Rente bin, werde ich drüber nachdenken

Liebe Grüße - Lorraine


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

23.08.2008 20:23
#53 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Da hegt sich doch der Wunsch du mögest 64 Jahre alt sein ...

Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.021

23.08.2008 20:25
#54 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

OK Bolli, ich werd mich beeilen

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.021

23.08.2008 22:09
#55 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Hier reitet ein blinder Passagier mit. Seht Ihr ihn?

Liebe Grüße - Lorraine


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

23.08.2008 22:30
#56 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Ja! 4. Glied vom "Totenkopf" aus...


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.021

24.08.2008 17:29
#57 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Ja, Bingo Bolli
Die Blattläuse sind immer wieder am Dill und am Fenchel.
Aber hier seht ihr mal den Vergleich zwischen Blattlaus und frisch geschlüpfter Raupe:

Die Raupe hat etwa 3 mm, die Blattlaus etwa 1,5 mm:

Liebe Grüße - Lorraine


Biggi Offline




Beiträge: 625

24.08.2008 20:32
#58 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Hallo Lorraine,

schau mal, was ich gerade im Garten gefunden habe! Sie saß auf Fenchel und ließ es sich schmecken. Müsste eine Schwalbenschwanz-Raupe sein, oder?



Jetzt haben wir sie adoptiert. Im Moment wohnt sie in einem kleinen Anzuchthäuschen und steht sicher in der Küche.

Irgendwie sind Deine Raupen "ansteckend"! Meine beiden Jungs sind auch ganz begeistert.

Biggi


P.S. Was fressen sie jetzt nochmal alles?


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.021

24.08.2008 22:17
#59 RE: Schmetterlinge im Garten antworten
Super Biggi, ich gratuliere zu Deiner Raupe! Wie groß ist sie denn? Wenn sie mehr als 4 cm hat,
wird sie sich bald verpuppen. Vorher entleert sie aber ein Riesenhäufchen, wirft quasi allen
überflüssigen Ballast ab:





Bei mir hat das vorhin die erste gemacht. Danach nimmt die Raupe keine Nahrung mehr zu sich und macht sich
auf die Suche nach einem Zweigchen o.ä., um sich zu verpuppen.

Such mal Deinen Fenchel und evtl auch Dill und Möhrenkraut ab, vielleicht findest Du ja noch mehr Raupen.
Füttere Deine Raupe mit Fenchelkraut oder Dill.

Liebe Grüße - Lorraine


Biggi Offline




Beiträge: 625

25.08.2008 09:00
#60 RE: Schmetterlinge im Garten antworten
Hallo Lorraine,

die Raupe ist ca. 4 cm lang und sie hat gestern und auch heute schon einiges an Fenchel verdrückt. Dill habe ich im Moment nicht und die Petersilie scheint ihr nicht zu schmecken. Mögen sie Salat?

Ich werde ihr dann nochmal frischen Fenchel besorgen und dann bin ich mal gespannt auf die Dinge die da kommen.

Und ich habe gestern Abend den ganzen Fenchel abgesucht, aber leider nur diese eine Raupe gefunden.

So "wohnt" sie im Moment. Das Anzuchthäuschen ist ca. 18 x 12 cm groß. Auf den Boden habe ich ein Küchenpapier gelegt und darauf den Fenchel.



Und im Moment scheint sie sich auszuruhen, denn so liegt sie jetzt schon einige Zeit.



Ich hoffe das reicht so aus. (Und die Bilder sind jetzt auch scharf, gestern Abend war es schon ein wenig spät!)

Biggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor