Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 41.267 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

01.01.2009 12:02
#106 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Biggi,
Litchi ist natürlich viel besser als Zuckerlösung.
Bin mal gespannt wie lange er lebt. Hoffentlich noch lange, wenn er so gut gefüttert wird.

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2009 09:39
#107 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Margit,

und nicht nur Litchi. Gestern waren mir die Litchis ausgegangen und ich habe es mit Clementinen probiert. Das hättest Du sehen müssen. Ich habe die Clementinen-Spalte in der Mitte aufgeschnitten und diese auf seinen Teller gelegt. Er hat gleich seinen "Rüssel" ins Fruchtfleisch gebohrt und es sah so aus als würde er trinken.

Mein Mann wollte ihn schon vor Tage die Freiheit geben. Ich denke, dann wäre er längst erfroren. Er hat zwar keine Freiheit aber muss zumindest nicht verhungern.

Biggi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.01.2009 20:09
#108 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Ich freue mich für Dich, Biggi. Bis auf meine chinesische Lady hatte ich ja noch keinen Schmetterling
in der Wohnung behalten müssen - und die Lady hat als Schmetterling kein Futter mehr aufgenommen.

Liebe Grüße - Lorraine


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2009 10:59
#109 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Gestern ist der Schmetterling leider gestorben. Für das Leben in "Gefangenschaft" hat er dann doch 3 Wochen gelebt.

Biggi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.01.2009 13:19
#110 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Ohje Biggi, da warst Du sicher sehr traurig, das kann ich mir vorstellen.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

31.03.2009 14:53
#111 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten
Hallo Lorraine,
ich habe hier auch so einen Problemfall. Die Puppe hat den Winter über im Blumentopf draußen überwintert,
in der Ecke mit meinen winterharten Exoten, die ich etwas geschützt hatte. Vorher lag sie unter einen großen Blumenkübel. Wie sie da wohl hingekommen ist. Kennst du die? Muss wohl die eines Nachtfalters sein. Ist ca. 7cm lang.
Jetzt habe ich sie, beim sauber machen der Terrasse, wieder gefunden.
Ich erinnerte mich, das du mal geschrieben hast die können nicht schlüpfen, wenn sie nicht hängen.
Deshalb habe ich ich jetzt eine Hängevorrichtung gemacht. Ne Öse hat sie ja schon von Natur aus.
Gestern bewegte sie sich noch etwas, wenn man sie ganz leicht drückte.

Meinst du der Falter schafft es noch?



LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.03.2009 23:36
#112 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Klar Maggy, der Falter wird es schon schaffen. Ich bin gespannt, was da schlüpfen wird. Die Puppe
kenne ich auch nicht. Ich schaue aber mal nach, ob ich etwas darüber finde.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.03.2009 23:47
#113 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Maggy, hab gerade was gefunden - schau mal:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/mh/00...schwaermer.html

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

01.04.2009 10:04
#114 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Lorraine,
wir haben hier überall an den Gärten Lingusterhecken.
Ich könnte mir vorstellen, das das ein Linguster-Schwärmer ist.
Kann der wirklich so hängen bleiben oder ist das jetzt auf der Terrasse zu warm.
Ich hatte Gestern noch was davor gestellt, weil Nachmittags die Sonne dort reinscheint.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 10:12
#115 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Margit,

das sieht ja gut aus, habe ich noch nie gesehen! Könntest Du nicht mal die Sonne auch bei uns vorbei schicken , mir fällt langsam aber sicher die Decke auf den Kopf. Alle Tage heisst es sonniger und wärmer und ich weiss nicht, wann wir das letzte Mal die Sonne gesehen haben von Wärme ganz zu schweigen.

Liebe Grüsse Denise


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 12:09
#116 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten
Hallo Lorraine,

leider wird es nichts aus unserem 2. Schmetterling. Gestern habe ich mich gewundert, dass in dem kleinen Anzuchthäuschen, in dem der Ast mit der Puppe immer noch war, so viele kleine Fliegen herumschwirrten. Als ich dann näher hinsah, sah man ein Loch in der Puppe, wo diese Fliege raus kamen.

Biggi

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.04.2009 19:43
#117 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten
Hallo ihr Lieben,
mein Linguster-Schwärmer lebt immer noch. Ich habe ihn mal leicht gedrückt und er hat mit heftigen Bewegungen reagiert.
Aber wie der hat richtig um sich geschlagen. Ich habe mich vielleicht erschreckt.
Der Linguster hängt voller Blütenknospen. Ich hoffe das ist für ihn das Zeichen bald zu schlüpfen.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.04.2009 19:18
#118 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten
Hallo Lorraine,
jetzt hängt er bald 4 Wochen da und ist immer noch nicht geschlüpft. Dauert das immer so lange?
Auch überlege ich, wenn es so heiß ist, ihn mit der Sprühflasche nass zu spritzen.
ER ist zwar im Schatten, aber ist ja schließlich ein Lebewesen und die brauchen ja nun mal Feuchtigkeit.
Oder ersäuft der in seiner Puppe, falls was durch die Luftlöcher reinläuft?

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

02.06.2009 21:00
#119 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Lorraine,
wir haben heute ein Schränkchen, welches wir zum Auslüften auf der Terrasse stehen hatten, reingeholt.
Beim Sauber machen kam der darunter zum Vorschein.
Ich sofort zu meiner Puppe gestürzt und sie war offen und leer.

Das ist doch wohl nicht mein Pflegekind. Gestern war sie noch zu.





Ich war so geschockt, ich habe sogar geheult.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.06.2009 23:06
#120 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo Maggy, warum warst Du geschockt? Ich weiß nicht, ob das Dein Pflegekind ist. Wie groß ist es denn?

Liebe Grüße - Lorraine


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz