Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 40.627 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
malawibb Offline




Beiträge: 194

24.10.2013 22:08
#136 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hallo,

heute hab ich mal wieder die Raupen aufgesucht, was bei der Größe der Raupen nicht unbedingt einfach ist. Sie sind ordentlich gewachsen.

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.10.2013 22:15
#137 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hier schwirren auch noch die Admirale herum - kein Wunder bei den vielen Pflaumen, die noch am Boden liegen!

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.03.2014 22:24
#138 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

So langsam wird die Schmetterlingssaison im Garten wieder beginnen. Ich hoffe, daß mein Bronzefenchel im Garten dieses Jahr richtig groß wird und ausreichend Schwalbenschwänze zur Eiablage anlocken kann. Auch meine Diptampflanzen scheinen endlich gut angegangen zu sein. Beides sind ja gute Futterpflanzen für Schwalbenschwanzraupen.
Ich möchte doch wieder Schwalbenschwänze großziehen.
Mal sehen, was sich dieses Jahr so alles hier blicken lassen wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2014 16:17
#139 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

So auch noch nicht erlebt. Ein Taubenschwänzchen (siehe Beitrag #128 in diesem Thread)
am 5.April schon auf verzweifelter Nahrungssuche. Dabei waren es heute nur um die 12°C,
aber sie können sich ja selbst auf Betriebstemperatur aufheizen. So zeitig im Jahr,
kann es sich nur um ein hier, dank des milden Winters, überwintertes Exemplar handeln.





In den letzten wärmeren Tagen schnurrten auch "unsere" Holzbienen schon durch die Gegend.
Da bin ich mal gespannt, ob es dieses Jahr wieder mehr werden. Wäre dann das 3.Jahr, dass
wir sie hier beobachten können.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.04.2014 19:28
#140 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Wow, das ist aber wirklich früh. Hier habe ich dieses Jahr noch keins gesehen. Allerdings sind allgemein schon recht viele Schmetterlinge unterwegs.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2014 23:11
#141 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Ich fand es auch sehr erstaunlich. Bei uns tauchten sie - wenn überhaupt - immer erst
in der 2. Sommerhälfte auf.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2014 01:19
#142 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

TOLL!

Ich finde, - die einfach nur toll! Wenn sie so kolibri-gleich über den Blüten schweben -zur "Flugbetankung"

UND überhaupt, - isses doch immer noch ein großes Glück solche einen Flugakrobaten ÜBERHAUPT -nördlich der Alpen- anzutreffen!

Und wenn man DANN noch solch schöne Aufnahmen machen kann, ... => einfach nur toll!


Und (OT ) ... wegen deinen Holzbienen, ... So lange du noch genügend altes Holz in deinem Gebäude hast, sollten sie noch ... länger bei dir bleiben!

LG

Martin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2014 13:35
#143 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #142
... wegen deinen Holzbienen, ... So lange du noch genügend altes Holz in deinem Gebäude hast, sollten sie noch ... länger bei dir bleiben!


Nö, im Gebäude - zum Glück - nicht. Kein Schwamm, kein Holzwurm, kein Schimmel, kein Pilz, toi,toi,toi ...alles Beton.
Selbst das Dach, Betonelemente mit 12 m Spannweite. Diese Bauweise: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co..._Hagenbrunn.JPG -im Prinzip.
Aber ein überdachtes Lager gibt es , wo vor 6/7 Jahren mal Buchen-, Eichen- und Erlenstämme abgelagert wurden.
Die sollten mal verheizt werden und ich nehme an, die haben sie sich jetzt erobert. Ich seh sie an- und abfliegen,
aber wo die Gänge genau sitzen hab ich noch nicht entdeckt. Ich lass das auch alles unberührt und erfreu mich an den
Brummern Die große Holzbiene

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2014 02:33
#144 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Sooo!!! Nun war er auch wieder bei mir! ...




Gestern habe ich einem getroffen, ... DEN,

... der gar nicht so leicht zu treffen ist.







Denn ... ruckzuck ...



...da war er auch schon wieder wech!











Dabei "steht" er eigentlich ständig regungslos ...



... "in der Luft"!!












Nur leider ...



... ständig irgendwo anders












Gerade wie ein ...



"Kolibri"














Der "Kolibri" ...



... unter den Schmetterlingen












das ...



"Taubenschwänzchen"












Na, und woher es sein Namen hat, ...



... kann man sich denken ...

LG

Martin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2014 00:21
#145 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Hah, jetzt erst gesehen Haste gut hingekriegt !
Ich freu mich immer wenn die auftauchen. Ganz komisch,
irgendwie sind das Sympathieträger. Ich krieg immer sofort
gute Laune

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.346

31.07.2014 11:17
#146 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

https://www.google.de/search?q=russische...iw=1542&bih=755

Der war gestern auf dem Sommerflieder. Hab ich vorher noch nie hier gesehen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.07.2014 12:05
#147 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Der Russische Bär ist echt ein hübscher! Hier war er auch schon öfter zu Besuch. Große Mengen davon gibt es in einer Schlucht auf Rhodos.
Wie waren damals leider zu spät dort, um das Schauspiel bewundern zu können.

Martin, das sind sehr schöne Aufnahmen vom Taubenschwänzchen! Die sind ja wirklich nicht einfach zu fotografieren!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.08.2014 22:26
#148 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Der saß heute auf dem Sommerflieder - kann ein Kaisermantel-Weibchen sein?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.08.2014 22:29
#149 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Ob das ein Mädchen ist, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.08.2014 22:31
#150 RE: Schmetterlinge im Garten Antworten

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz