Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Gartenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2012 23:51
BoGa Augsburg Antworten

Eigentlich sind ja alle botanischen Gärten gleich - und doch grundverschieden. Das war mein Eindruck beim Besuch einiger BoGas. Ein sehr erfreulicher Eindruck möchte ich meinen. Pflanzen gibts natürlich überall, heimische und exotische, und oft die gleichen. Und doch ist jeder Garten anders angelegt, hat jeder seine ganz eigene wundervolle Atmosphäre.
Hier möchte ich Euch den Botanischen Garten in Augsburg vorstellen.

Der Augsburger Garten hat zwar nur ein kleines Gewächshaus, dafür aber ganz besondere Gartenteile und viele versteckte schnuckelige Plätze, die zum Verweilen einladen. Einzelne Pflanzen zeig ich hier nicht, sondern mehr die Gestaltung an sich. Laßt Euch entführen in diese ganz besondere Welt.

Gleich am Eingang wird man überrascht mit einigen Gartenanlagen, wie man sie auch privat umsetzen könnte. Wundert Euch nicht über ein paar farbige "Geister" - ich hab nur meine Mutter entfernt, da ich davon ausgeh, sie wäre nicht so ganz glücklich drüber, online zu erscheinen.


Sitzplatz "Aufgehende Sonne"


Garten für kleine Feste oder zur stillen Einkehr


Sitzplatz unter der Pergola


Paradiesgärtlein


Wohn- und Dachgarten


Stein und Staude


Liebhabergarten


Naturnaher Garten

---------


Der klassische Blick ins Gewächshaus


Bunte Arrangements vor dem Gewächshaus


Ein wirklich großer Rosengarten


Ein interessantes Projekt


Noch eins, nur noch viel mehr zugewachsen


So siehts innen aus


Und das ist der Blick nach draußen


Möchte man hier nicht zur Brotzeit verweilen?


Die Spirale des Lebens


Noch so ein lauschiges Plätzchen


Hier haben wir tatsächlich Brotzeit gemacht :-)


Auf unserem Weg durchs Unterholz


Da stand sogar ein Kaleidoskop rum - und ich weiß natürlich nix besseres, als mal die Kamera reinzuhalten...

--------

Und zum Schluß noch mein besonderes Highlight, der japanische Garten:













Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Ausflug so gefallen wie mir!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.03.2012 23:55
#2 RE: BoGa Augsburg Antworten

Hallo Gartenhexe,
wunderschöne Fotos von einem wunderschönen BoGa.
Danke für's zeigen.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.03.2012 23:57
#3 RE: BoGa Augsburg Antworten

Hallo Hexi !

Traumhaft schöne Fotos von einem wirklich total schön angelegtem Garten !
Im Frühling wirkt das viele Grün so sehr erfrischend !
Danke für´s Zeigen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2012 00:07
#4 RE: BoGa Augsburg Antworten

Herrliche Fotos lichen Dank fürs Zeigen.

Lieber Gruss Denise


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

13.03.2012 08:57
#5 RE: BoGa Augsburg Antworten

Auch ich bedanke mich fürs Zeigen der schönen Bilder !
So eine Kräuterspirale ( "Garten des Lebens") plane ich schon mehrere Jahre zu machen. Vll. klappt es in diesem.

Tschüüüüs !
Gerri


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2012 23:02
#6 RE: BoGa Augsburg Antworten

Super schöne Bilder!


Gartenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2012 01:00
#7 RE: BoGa Augsburg Antworten

Danke Euch, freut mich, dass Euch meine Fotos gefallen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.03.2012 17:00
#8 RE: BoGa Augsburg Antworten

Schön danke fürs zeigen.

Da war ich vor zirka 8 Jahren, als ich mit Peter noch in Wollbach wohnte bevor wir nach Korsika sind.

Grüssle Silvia


Aszrael ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2012 08:57
#9 RE: BoGa Augsburg Antworten

Klein aber fein der Botanische in Augsburg, mus ich doch mal Sontags früher fahren und einen Abstecher machen.


Liebe Grüsse

Michael (FH)


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz