Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Fuchsien
Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2012 09:14
Fuchsien umtopfen Antworten

Helga, was mache ich mit einer Ampel-Fuchsie die den Ballen super durchwurzelt hat, eigentlich schon in der grtössten Ampel sitzt die es gibt und ich will sie wieder in die Ampel pflanzen?

Kann ich den Ballen beschneiden oder mache ich besser neue Stecklinge?


Helga Offline




Beiträge: 2.663

28.03.2012 08:06
#2 RE: Fuchsien umtopfen Antworten

Hallo Andrea, raus aus dem Topf, vorsichtig die alte Erde lösen, Wurzeln leicht zurück schneiden, auch die beschädigten und neu in den gleichen Topf einsetzten. Man kann die Fuchsien immer einen größerenTopf setzten, aaaber die Töpfe werden immer schwerere. Dann lieber so wie ich es dir ja schon am Telefon gesagt hab. Viel Spass beim neu topfen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2012 08:28
#3 RE: Fuchsien umtopfen Antworten

Danke Helga,
ich werde ers mit dem Teilen versuchen. Der Ballen ist sehr fest und es sind 6 Steckies drin gewesen. Da ich sie wieder in einer Ampel haben will geht es nicht mehr mit einem größeren Topf. So große Ampeln gibt es nicht.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

28.03.2012 23:12
#4 RE: Fuchsien umtopfen Antworten

Andrea, dann mach mal zwei mal drei. So mach ich es auch, dass funkioniert sehr gut, und du hast gleich zwei schöne Ampeln.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2012 08:18
#5 RE: Fuchsien umtopfen Antworten

Ja dann habe ich was zum verschenken.
Aber der Steckie ist mal wieder weg, ich weiss nicht genau welche Sorte es ist....


Helga Offline




Beiträge: 2.663

01.04.2012 15:02
#6 RE: Fuchsien umtopfen Antworten

Andrea, dann zeig sie mal wenn sie blüht.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz