Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 86.778 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

16.08.2012 15:17
#16 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Wahnsinn sind die groß geworden !
Den H. coccineus hab ich ja von Gerri bekommen , der hatte vor einigen Tagen , die erste Blüte !
H. moscheutos habe ich einige gekauft , aber irgendwie werden die jedes Jahr weniger .....
In welcher Erde hast du die stehen ?
Hab schon überlegt , ob meinen die Erde nicht gefällt ! ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2012 15:54
#17 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Hallo Denise !

Super sehen deine Hibi´s aus !!!
Wie kalt werden denn die Winter bei dir und wie schützt du die Hibi´s im Winter ?

Mein Moscheutus hat den Winter hier leider nicht überlebt

Lg. Sandra


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2012 15:58
#18 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Hallo Sandra,

Also bei uns war es letzten Winter einige Zeit -20 Grad. Ich habe bei allen um den Stock herum Kokosmatte gelegt, dass die wurzeln gedeckt waren und das wars.

Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2013 19:42
#19 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Heute die 1. Blüte in diesem Jahr vom Cooper King



Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2013 19:44
#20 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Old Yellow - aber von Gelb keine Spur



Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.08.2013 19:52
#21 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Hallo Denise

Wahnsinn diese riesigen Blüten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

25.08.2013 21:20
#22 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Tolle Blüten !!!
Der weiße blüht bei mir auch gerade .
Ich habe seit dem Vorjahr drei in einem Kübel , das gefällt ihnen besser als im Garten .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2013 09:09
#23 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Ich habe ein Hibiskusbeet Es sind alle ausgepflanzt und letzten Winter haben sie ohne jeglichen Schutz überstanden

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2013 16:37
#24 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Kommt ein bißchen auf die Region an. Wenn's so funktioniert
Denise, sei froh !
Ansonsten tendiere ich ein bißchen zu Mathildes Meinung.
Straffe Winter setzen den Rhizomen teilweise so zu, dass die
Pflanzen in der Saison nur damit zu tun haben sich wieder zu etablieren.
Blüten können dann ausbleiben. Da ist dann der Kübel die bessere Wahl.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Helga Offline




Beiträge: 2.663

25.09.2013 08:29
#25 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Frank, richtig es kommt auf die Region an. Bei über 20° minus wie bei uns in Niederbayern samt Winterschutz haben meine im Frühjar 2011 nicht nicht mehr ausgetrieben. Schade! Die Old Jellow' hatte ich von Manu als Mitbringsel bekommen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 17:28
#26 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Hallo,

Hatte jemand von euch schon mal Samenkapseln an diesen grossen Hibisken? Weder an den moscheutus noch an den coccineus hatten je Samen angesetzt.

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 17:42
#27 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Weder, noch. ~ moscheutus hab ich derzeit keinen und ein kleiner ~ coccineus ist damit beschäftigt
am Leben zu bleiben...geschweige denn...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2014 00:28
#28 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Ich habe immer noch keinen. Vielleicht dieses Jahr mal wieder.
Aber ein Bild ist mir beim Stöbern in die Hände gefallen.
War schon ein Prachtmoppel



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2016 11:46
#29 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Ich habe ein wenig bei meiner Freundin nachgeforscht, welche Samen sie mir da gegeben hat.
Anscheinend sind es welche der Hibiskus moscheutus "tahitian cherry fire".

Ich bin gespannt wie sich die Sämlinge entwickeln.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.03.2016 12:18
#30 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Vielleicht guckt Laszlo (julibrissin) bald wieder hier rein. Er ist der Experte für den Hibiskus moscheutus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz