Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 86.778 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

14.05.2020 21:20
#151 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #147
... Dazu kommen noch 5 Hibiskus coccineus ...

Maggy, ich habe von dir doch auch ein, zwei dieser Hibisken bekommen. ich muss mal schauen, wohin ich sie gepflanzt habe

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

15.05.2020 11:54
#152 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Dann schau mal nach. Die Hibiskus coccineus schlagen allerdings relativ spät aus, wenn sie übern Winter ausgepflanzt waren.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

15.05.2020 13:30
#153 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Meiner hat heuer auch schon wieder ausgetrieben, doch ich hab den Austrieb aus Versehen abgebrochen. Man kann ihn auch problemlos im Topf halten.
Bei mir passt er nicht wirklich in ein Beet zu den anderen Pflanzen. Ich lass ihn vorerst mal im Topf.
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

15.05.2020 15:23
#154 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Mein ältester H. moscheutos hatte letztes Jahr 5 Triebe und war schon riesig und ein Hingucker.



Aber wo will der dieses Jahr hin? Wenn die Triebe alle was werden ...
Wow das wird ne Wucht.


LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

15.05.2020 16:15
#155 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

ich wäre schon beeindruckt, wenn es nur 1/3 der Triebe schaffen würden, Maggy. Ein toller Erfolg!

Meine sehen bisher so aus:

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

15.05.2020 16:26
#156 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Die sehen doch super aus. Zwei bekommen dunkle Blätter, wenn ich das richtig sehe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

15.05.2020 21:17
#157 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Ja, dafür dass sie recht günstig waren, kann ich nicht meckern. Ich bin nur gespannt, ob sie mit meiner 'Pflege' zurecht kommen.
Auf die dunklen Blätter hatte ich im Herbst bestimmt geachtet. Allein deshalb werde ich sie gekauft haben. Mittlerweile hatte ich dieses Detail vergessen.

Es sind die Sorten 'Pink Passion', 'Geant Red' und 'Pink Candy'

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

03.06.2020 11:49
#158 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten



Momentan sieht es so aus. als würden sich die Hibisken nicht an die Farbvorgabe für die blätter halten. Mit den Wachstum bin ich vorerst zufrieden. Ich werde sie jetzt mal düngen bevor es regnet.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

03.06.2020 14:05
#159 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Die sehen sehr gut, kräftig aus.
LG inge


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

03.06.2020 14:19
#160 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Hallo Günter,
das mit der Blattfarbe kann noch kommen, ist auch von der Sonneneinstrahlung abhängig.
Meine Sämlingspflanzen vom letzten Jahr legen jetzt auch so richtig los.
Werde sie heute Abend noch mit Brennesseljauche düngen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

03.06.2020 22:32
#161 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Die sehen schön kräftig aus, mal sehen, wie sich die Blattfarbe entwickelt.

Ich hatte 3 sämlingspflanzen überwintert, die letztes Jahr noch nicht geblüht hatten. Nur eine hat wieder ausgetrieben und die Austriebe sind dann doch verwelkt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Moscheutos Freund werde 😁

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

30.06.2020 22:51
#162 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Heute hatte ich eine große Auswahl an Hibiscus moscheutos bei meiner Lieblingsgärtnerei. Alle bereits mit Blütenknospen und für nur € 9,90. Ich war tapfer und habe nur geschaut, weil mit kein Platz im Garten eingefallen ist, der noch passend gewesen wäre. Der Preis war allerdings unschlagbar.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

01.07.2020 12:52
#163 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Bei meinem hab ich aus Versehen einen grünen Austrieb abgebrochen. Seitdem sind einige Wochen vergangen und es rührt sich nichts mehr. Ein wenig werde ich noch warten, sonst hole ich mir bei unserem Gärtner dann einen neuen.
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

01.07.2020 16:20
#164 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Meine ausgepflanzten Hibiskus moscheutos Mix.



Im Hintergrund rechts Salvia "Amistad" und links Salvia guaranitica "Black and Blue".


Am Ende der Terrasse stehen getopft mein großer pinkfarbener Hibiskus moscheutos vom letzten Jahr und rechts ein im Spätherbst gekaufter.
Seine Blütenfarbe kenn ich noch nicht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

01.07.2020 21:33
#165 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Maggy, wenn die Sämlinge blühen, wird es bestimmt eine wahre Blütenpracht

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz