Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 86.248 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.03.2016 18:24
#31 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

'Tahitian Cherry Fire' kenne ich nur als H. rosa sinensis.

Hast Du mal ein Blütenbild vom H. Hibiskus moscheutus "tahitian cherry fire"?


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2016 18:42
#32 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/ulk/itm/281946866516

Da hat meine Freundin die gekauft... Habe jetzt einfach angenommen das es die moscheutus ist, wegen der Größe


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.03.2016 19:29
#33 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2016 19:49
#34 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Ach herrje. Schade drum, aber Gott sei dank habe ich dafür dann kein Geld ausgegeben
Mal sehen was mir dann so blüht


Caira ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2016 12:09
#35 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

nun fängt auch mein moscheutos an, zu blühen.
die pflanze ist um 2m hoch und steht im 45cm kübel.
kübel deshalb, weil sie im winter zwar frost bis -30 grad vertragen aber nicht zusammen mit nassen füßen.
deshalb überwintert der kübel im filterschuppen des teiches, damit er von oben trocken bleibt.
so zeiegt er nun schon seit 3 jahren die riesigen blüten.
als neuankömmling steht noch h.m. tie dye hier. blüten sind angesetzt aber noch nicht auf.
den namen des roten hab ich verschusselt. aber der händler ist im september wieder in der nähe. da frag ich noch mal nach.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

21.08.2016 16:39
#36 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Hallo Ciara,
ich kenne die großen H. moscheutos eigentlich nur mit herzförmigen Blättern die die einen gesägten Rand haben.
Deiner hier hat Blätter wie H. coccineus. Die gefallen mir viel besser. Macht deiner auch Samen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Caira ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2016 19:46
#37 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

also ich hatte beim kauf die wahl zwischen ungeschlitzten blättern, geschlitzten und dann jeweils in grün oder dunkle blätter.
fand die mit dunklen, geschlitzten blättern interessant.
samen hat er mir leider noch keinen gegeben. selbststeril? aber dieses jahr habe ich zum ersten mal 2 verschiedene pflanzen. leider blüht nr2 noch nicht.
vielleicht nächstes jahr?


Caira ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2016 21:02
#38 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

jetzt legen die beiden moscheutos so richtig los und machen total spaß! die haben noch soooo viele blüten.
hoffentlich bleibt das wetter noch ein bisschen.

mein mann, der schelm, sollte den ast mal festhalten zum fotografieren er ist 1,75m lang, damit man sich von der höhe vom busch mal ein bild machen kann.





und die tie dye





die beiden zu verkuppeln, gestaltet sich schwierig. der rote hat keine nennenswerten pollen. eine blüte des rosa riesen hatte pollen. den hab ich mal großzügig verteilt.
vielleicht wirds ja was.


Iochroma ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2016 09:12
#39 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Zitat von Caira im Beitrag #35




Das ist der 'Fireball'


Iochroma ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2016 09:20
#40 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Meine moscheutos Hibisken




Iochroma ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2016 09:26
#41 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Das erste seh ich grad ist nicht scharf. Deshalb ein neues.



Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.09.2016 09:51
#42 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Das sieht richtig klasse aus, Horst!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

01.09.2016 12:25
#43 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Jetzt habt ihr mich auf den Geschmack gebracht.
Ich hab ja einen sonnigen Vorgarten, wenn sie denn mal scheint.
Mit anderen Worten Südseite, sand und darunter Lehmboden. Würden die sich da wohl fühlen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Iochroma ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2016 13:06
#44 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Mußt es selbst rausfinden Maggy


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

01.09.2016 14:09
#45 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Das nenn ich mal eine schöne Hecke.
Ich hatte früher mal 50m Hibiscus syriacus als Heckenbepflanzung. Deine gefällt mir aber besser.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz