Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 86.778 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

20.08.2017 11:33
#61 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Nächste Woche kommt ein weiterer Hibiscus moscheutos und zwar "Perfekt Storm". Chaty, Ich hoffe, daß die Farbe ähnlich raus kommt wie bei Deinem, ist schön frisch, wie heißt der übrigens?
(Nicht, daß ich ihn mir auch noch bestellen will, nee, nee)

LG inge


Chaty Offline




Beiträge: 487

20.08.2017 20:00
#62 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Ich hab den Namen vergessen aber das kommt fast hin.

Man kann doch niemals genug Hibisken haben.


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

30.08.2017 19:59
#63 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Heute kam endlich der Hibiscus M. "Perfekt storm". Ist ein zartes Pflänzchen von ca. 12 cm Höhe. Na, ob der nächstes Jahr schon blüht?
Komme eben von Plittersdorf zurück, dort hatte ich viele der tollen kräftig lila-pinken gesehen. Die dortige Gärtnerei hatte bis vor kurzem noch welche, tja, wer zu spät kommt ....! 2 schöne Farben hab ich ja schon, auch eigentlich keinen Platz mehr, aber wie hieß es hier "Hibisken kann man nie genug haben"
LG inge


Chaty Offline




Beiträge: 487

30.08.2017 20:26
#64 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Ich habe letztes Frühjahr einen von Baldur gekauft. Der hat im selben Jahr noch geblüht.

Der war genau so klein , wie ein bewurzelter Steckling.

Möchtest Du dann trotzdem noch Samen haben ?


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

30.08.2017 20:47
#65 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Da die Ausgesäten nicht nach den Eltern ausfallen, will ich's lieber lassen. Werde weiter Ausschau halten, wo ich die richtige Farbe bekomme. Danke schön für's Angebot.
LG inge


Chaty Offline




Beiträge: 487

30.08.2017 21:21
#66 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Das finde ich gerade den Reiz an der Sache.....verschiedene Blüten zu haben.

Kannst ja nächses Jahr auch mal eine Kreuzung versuchen.


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

29.03.2018 11:28
#67 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Hab doch noch Samen aufgehoben von angeblichem Hibiscus Moscheutos.

Die Körnchen haben die Größe und Aussehen wie Kommas, können das wirklich Samen sein? Und wenn, wie säe ich sie am besten aus?
LG inge


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

29.03.2018 15:56
#68 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Kannst du sie mal näher fotografieren? Ich finde sie sehr klein.

Horst /Iochroma müsste sie am besten identifizieren können.

Meine sahen aus wie die Samen von Hibiskus rosa sinensis nur etwas kleiner.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2018 16:08
#69 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Wenn man im Netz die Samen ansieht, sehen die anders aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

29.03.2018 18:48
#70 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Hab die komischen Samen jetzt einfach mal ausgesät, mal sehen was kommt.
LG inge


Chaty Offline




Beiträge: 487

29.03.2018 20:46
#71 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Ich hatte letztes Jahr schon mal ein Bild gepostet , wie der Samen aussieht.


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

29.03.2018 21:42
#72 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Ja, ist mir wieder eingefallen. Die Samen sehen schon ähnlich in der Form aus (wie Punkte mit Schwänzchen) aber viel kleiner.
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

11.04.2018 09:45
#73 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Wann fangen denn die Gartenhibisken an auszutreiben? Bei meinen tut sich noch gar nichts.
LG inge


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

11.04.2018 09:54
#74 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Bei meinen tut sich auch noch nichts.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose hat sich bedankt!
Chaty Offline




Beiträge: 487

11.04.2018 15:21
#75 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Bei meinen im Freiland tut sich auch nix.....nur die Sämlinge vom letzten Jahr in den Töpfen treiben wieder aus.


Seerose hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz