Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 86.778 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

19.04.2018 12:10
#76 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Etwa 3cm weg vom Stöckchen habe ich gestern (mit Lupe ) diesen Austrieb entdeckt, ist heute 2,5 cm groß. Ist doch bestimmt ein Hibiskus? 😰
Bei einem anderen kommt ein 1/2 cm großes hellgrünes Spitzchen direkt am Stöckchen 😂.
LG inge


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

19.04.2018 15:39
#77 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Also soviel ich weiss, bilden die keine Wurzelausläufer.

Einer meiner Überlebenden treibt auch rund um den alten Stamm aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

19.04.2018 21:14
#78 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Wenn die Austriebe nur beim Stamm kommen, dann hätte ich bis jetzt nur einen. Wollen die Hibisken ständig viel Wasser? Also auch jetzt schon, wo ja noch nichts zu versorgen ist. Also austrocknen sollen sie sicher nicht, aber ständig naß sein?
(Unseren Gartenhibiskus haben wir immer sträflich vernachlässigt mit Wasser, d. h. fast gar nicht extra gegossen, ist trotzdem gewachsen.)
LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

19.04.2018 23:53
#79 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Also ich hab meinen etwas angegossen, jetzt wo es so warm ist.
Auch wenn man ihn auch Sumpfeibisch nennt, habe ich festgestellt das sie es nicht all zu nass mögen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.04.2018 08:25
#80 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #76
Ist doch bestimmt ein Hibiskus? 😰

Das Foto ist reichlich unscharf, aber ich tippe einfach mal auf Ahorn.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

20.04.2018 10:30
#81 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Hab meinen mal fotografiert.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

20.04.2018 13:09
#82 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Ja so sieht mein kleiner Austrieb direkt am Stamm auch aus

Es wächst aber kaum, hab jetzt mal stärker gegossen. Es ist der Hibiskus planet griotte tangri.
LG inge


Froschkönig findet das Top
Chaty Offline




Beiträge: 487

20.04.2018 15:47
#83 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Loool.....wer hat die längsten ????

So sehen meine aus.



Die sind allerdings im Topf.....im Freiland habe ich noch gar keine.

Hier ist mein größter Sämling von diesen Jahr.....Ende Januar ausgesät....hoffentlich wächst er so fleißig weiter.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Seerose, Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

20.04.2018 18:19
#84 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Hi Chaty,
deiner steht ja auch geschützt im Haus.

Meiner steht auch noch im Topf. Allerdings musste er es draußen aushalten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chaty Offline




Beiträge: 487

20.04.2018 19:34
#85 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Draußen rechne ich vor Mitte Mai erst gar nicht mit einen Austrieb. Die kommen immer reichlich spät.


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

20.04.2018 19:48
#86 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Dann hoffe ich mal, daß die beiden anderen auch noch kommen
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

18.06.2018 16:06
#87 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Beide "H. mosch. Planet Griotte Tangri" sind jetzt etwa 25 cm groß und mehrtriebig. Der direkt am Teichrand steht (Foto) sieht besser aus, vielleicht die feuchte Luft?

Der weißrosa blühende riesenblütige "H. perfekt Storm" hat nicht ausgetrieben. Macht nix, so kann ich in allen Gärtnereien wieder Ausschau halten
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, Froschkönig und Gabi
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

01.08.2018 16:21
#88 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Heute sind die "Planet G. T. schon 60 cm hoch, der am Teichrand hat 8 schöne Triebe und Knospen sind auch dran. Aber die wachsen ja so laaangsam. Der andere im Staudenbeet (basisch) hat nur 2 Triebe.

Ich hoffe, daß ich eines Tages auch mal Blüten sehen kann.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty und Froschkönig
Chaty Offline




Beiträge: 487

01.08.2018 19:11
#89 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Ich freue mich auch......die älteren blühen gerade.


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

07.08.2018 20:07
#90 RE: der großblütige Hibiscus moscheutos Antworten

Es tut sich was! Hoffentlich braut sich nicht ausgerechnet jetzt ein Unwetter zusammen.


LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz