Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 86.778 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.04.2012 10:04
der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Erst mal die Pflegehinweise: http://www.flora-toskana.de/onlineshop2/...roducts_id=2352

Als Kübelpflanze kann der Hibiscus moscheutus gigantisch werden - z. B. der Hibiscus Kopper King

Es gibt aber auch viele andere in allen möglichen Farbtönen, hier der Luna white:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.04.2012 12:46
#2 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Ich habe noch diesen H. Moscheutos beizusteuern.
Ansonsten mach Lorraine viel schönere Fotos, von Kopper King und Co.

Hibiscus moscheutos "Sparkle"








LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.04.2012 14:08
#3 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Maggy, der "Sparkle" mit seiner zarten rosa Zeichnung ist wunderschön!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

18.04.2012 18:17
#4 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Hallo Lorraine,
ja leider ging sie schon im ersten Jahr ein.
Mittlerweile sind alle eingegangen.

Ich werde mir dieses Jahr wieder einige Moscheutos zulegen.
Aber erst mal muss ich hier Ornung und System reinbringen.

Vieles habe ich nach dem Umzug noch nicht gefunden.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 23:51
#5 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Meine treiben langsam aber sicher wieder aus

Lieber Gruss Denise


Gast
Beiträge:

19.04.2012 00:42
#6 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Guten Morgen!

Ich bin gerade leicht irritiert.
Laut Flora Toskana verträgt diese Art kaum Frost.
Ist das nicht die Art, die in jedem Gartencenter angeboten wird?


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 00:45
#7 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Welcher Trottel gerade anonym gefragt hat, muß ich wohl nicht erwähnen.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2012 08:39
#8 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Yücel, ich denke, das sind reine Kübelpflanzen, die drinnen überwintern müssen.
(ich hatte meinen im Gewächshaus vergessen).

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 08:52
#9 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Hallo Gast !

Ich habe meine ausgepflanzt und nur die Wurzeln mit einer Kokosmatte abgedeckt. Ich bin selbst erstaunt, dass die diesen harten Winter überlebt haben. Oberirdisch sterben sie ja ab und jetzt treiben sie von unten her wieder aus

Lieber Gruss Denise

PS. Wieso kommst Du hin und wieder als Gast rein Du bist doch angemeldet!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2012 09:44
#10 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Das müßte ich auch mal ausprobieren, da Überwinterungsplätze im Haus allmählich knapp sind.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 09:48
#11 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

@Lorraine
Ich habe so eine in bonbonrosa und auch wenn sie nicht wirklich schön ist und mir immer der Regen in die Blüte reinknallt, steht sie doch seit vier Jahren ohne Schutz im Garten.
Wir sind übrigens in Zone 7b.

@Denise
Ich bin der Forengeist und kann auch uneingeloggt schreiben!
Nein, Scherz, ich drücke immer auf antworten und schwupps ist es geschehen. Ich schick´s ab und war nicht eingeloggt.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

19.04.2012 17:00
#12 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich habe meine drei Jahre gehabt. Bis auf die Luna white, die mit im 90 Liter Speisskübel stand,
hatten alle einen eigenen 5 Liter Topf.
Ich hatte alles mit Laub abgedeckt und diesen Winter nicht. Promt sind sie alle eingegangen.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2012 11:37
#13 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Meine 1. Blüte vom Cooper King






Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.08.2012 17:05
#14 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Die ist aber traumhaft schön , Denise !

Hast du die ausgepflanzt oder im Topf ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2012 09:39
#15 RE: der großblütige Hibiscus moscheutus Antworten

Hallo Mathilde,

Ja, der gefällt mir auch ausgezeichnet. Er ist ausgepflanzt. Wie all meine Moschetus und coccineus. Die einen sind gegen die 2m hoch. Ich hoffe nur, der Regen lässt sie nicht umfallen.

Lieber Gruss Denise



Der sollte eigentlich Gelb sein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz