Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 8.752 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
broncy ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2012 19:38
#16 RE: die erste Aussaat Antworten

Gitte , die sehen toll aus . Wo stehen sie bei dir ?

Ich finde diese Sämlinge sind wie Kinderüberraschungseier !!

LG broncy


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2012 06:35
#17 RE: die erste Aussaat Antworten

Die schauen ja alle toll aus, an Hibis habe ich mich noch gar nicht getraut...

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2012 09:40
#18 RE: die erste Aussaat Antworten

Dann versuche es doch mal, Daggi! Wir sind ja hier alle relativ neu auf dem Gebiet.

Ich muß sagen, meine 17 Sämlinge machen sich gut. Bis jetzt hinkt keine hinterher und ich hoffe, daß
das alles schöne, kräftige Pflanzen werden.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2012 09:50
#19 RE: die erste Aussaat Antworten

Daggi,
bei mir war es auch die erste Aussaat und es hat wunderbar geklappt .
Also ran an die Hibiscus-Aussaat, damit wir im nächsten Jahr (hoffentlich) alle unsere schönen und „einzigartigen Blüten“ unserer Sämlinge zeigen können .

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2012 19:24
#20 RE: die erste Aussaat Antworten

Soooo, seufz, jetzt ist es passiert...ich warte auf Post

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2012 07:12
#21 RE: die erste Aussaat Antworten

Hihi,Daggi wo und was hast du bestellt? Es freut mich das es dich auch erwischt hat

Lg broncy


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2012 08:42
#22 RE: die erste Aussaat Antworten

Erst mal nur eine Sorte, 'Disco Bell' Huge Dinner Plate Sized Flowers ,
soll eine kompakt wachsende Sorte sein...
(bei Plumeria2you), ist dort meine erste Bestellung, na mal abwarten.

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2012 13:06
#23 RE: die erste Aussaat Antworten

Daggi, das ist aber kein Hibiscus rosa sinensis, sondern ein Hibiscus moscheutos – ein Gartenhibiscus.

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2012 13:13
#24 RE: die erste Aussaat Antworten

Grins, na toll...na dann darf er in den Garten

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2012 11:57
#25 RE: die erste Aussaat Antworten

Heute durften alle Jungpflanzen ins Gewächshaus umziehen. Endlich ist es wärmer geworden, daß ich es riskieren kann.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2012 12:12
#26 RE: die erste Aussaat Antworten

Meine Sämlinge durften auch schon seit Mittwoch in das Balkongewächshaus, aber am Abend kommen sie wieder ins Haus, denn das Foliengewächshaus schütz nicht so richtig vor den kühlen Nachttemperaturen. Aber insgesamt tut ihnen die Wärme richtig gut !

Heute haben wir aktuell um 12.00 Uhr im schönen Land der Bayern 25° im Schatten !

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2012 17:53
#27 RE: die erste Aussaat Antworten

Nee magenta, so warm ist es hier noch nicht. Aber wenn nicht gerade ein gravierender Kälteeinbruch kommt,
müssen die Pflanzen nun draußen bleiben. Ich habe keine Lust, die 17 Töpfe jeden Tag aus der 1. Etage
runter in den Garten ins Gewächshaus zu tragen und abends zurück. Jetzt warte ich noch ab, wie die 1. Nacht
im Gewächshaus wird.
Mich störte schon die ganze Zeit, daß die Pflanzen immer nur von einer Seite Licht bekamen. Sie sollen doch
schön gerade wachsen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

27.04.2012 18:00
#28 RE: die erste Aussaat Antworten

Bei mir ist auch der Großteil schon einige Wochen draussen !
Nur mehr vereinzelte Zimmerpflanzen muss ich noch rausbringen !
Hier waren es heute 28, 5 ° auf der Nordseite des Hauses im tiefsten Schatten !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2012 14:48
#29 RE: die erste Aussaat Antworten



der größte Hibiskus aus der Aussaat

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2012 15:29
#30 RE: die erste Aussaat Antworten

Hallo Lorraine,
hast Du Deine Hibis schon in einen Minicubi gesetzt?

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz