Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 8.727 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2012 16:25
#31 RE: die erste Aussaat Antworten

Gitte, die sind alle direkt beim Pikieren in Minicubi´s gewandert. Und ich bin heilfroh drum.
Um die Pflanzen brauchte ich mir keine Sorgen zu machen, als ich so plötzlich ins Krankenhaus kam.
Ich hatte erst 2 Tage vorher alle Wasserreservoir´s komplett aufgefüllt.
Den Pflanzen scheint es recht gut zu bekommen im Minicubi. Teilweise verzweigen sie sich schon super.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

09.05.2012 20:55
#32 RE: die erste Aussaat Antworten

Sämlinge in den Glashäusern, alles andere heute nach draussen gebracht. Daggi, wir können im Wintergarten Kaffee trinken, wenn du kommst
Mathilde, wir hatten 25° es war sehr heiß. Seit 1934 gab es keine solchen April.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

09.05.2012 21:04
#33 RE: die erste Aussaat Antworten

Loraine, doch nichts ernstes? Ich drücke dir beide Daumen ,dass alles für dich gut ausgeht.
Man... müsste doch kürzer treten Loraine, ich versuche es, trotzdem bin ich immer auf Achse.
Ich hoffe, dass es dir wirklich gut geht!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.05.2012 10:17
#34 RE: die erste Aussaat Antworten

Hier sind mal wieder 2 Bilder. Ich finde, sie machen sich gut:



Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

27.05.2012 17:30
#35 RE: die erste Aussaat Antworten

Hallo Lorraine,
habe vor einer Woche die Thespesia populnea=Küstenhibiskus Sämlinge getopft.
Sie stehen jetzt im GWH und es scheint sie lieben es.

Hier mal 3 von ihnen.


LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.05.2012 23:49
#36 RE: die erste Aussaat Antworten

Sehr schön Maggy, die sehen schon richtig propper aus.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2012 08:50
#37 RE: die erste Aussaat Antworten

Die ersten und größten Sämlinge (15 von ca. 90) aus meiner Aussaat vom Februar 2012 – im Winter müssen sie sich dann aneinander kuscheln .

Hibi-Jungpfl.1v.6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

28.05.2012 13:55
#38 RE: die erste Aussaat Antworten

Hallo Gitte,
auf die mit den dreilappigen Blättern bin ich schon gespannt. Welche Sorte ist das bzw. welche Mischung?

LG Margit


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2012 14:44
#39 RE: die erste Aussaat Antworten

Hallo Maggy,
das sind die Tahitianer (R. Johnson) „Lagos x Georgias Pearl” – von den 3 gekeimten Samen hat nur ein Sämling diese Blätter bekommen!

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.06.2012 18:55
#40 RE: die erste Aussaat Antworten

Mal wieder 2 verschiedene aus der März - Aussaat:




Mal schauen, ob die beiden Brüder später auch die gleichen Blüten bekommen oder ob da ein Unterschied sein wird.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.10.2012 15:26
#41 RE: die erste Aussaat Antworten

Mein erster Hibiskus aus der Aussaat vom März bekommt eine Blüte.
Noch ist die Knospe recht klein und ich hoffe, daß sie nicht vorzeitig abfällt.
Es ist "Topanga x Georgia´s Pearl":

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.10.2012 17:03
#42 RE: die erste Aussaat Antworten

Hallo Lorraine

Du hast ja wieder ein Händchen.

Die sehn halt immer super gepflegt und gesund, aus deine Pflanzen.

Hast du die auch in Lechuza?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

31.10.2012 18:02
#43 RE: die erste Aussaat Antworten

Da kann ich Silvia nur zustimmen !
Jede einzelne Pflanze so schön !
Ob das das Lechuza bewirkt oder Lorraines grüner Daumen ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.10.2012 19:07
#44 RE: die erste Aussaat Antworten

Hallo Ihr beiden, ja, der steht in Lechuza. - obwohl ich jetzt gehört habe, dass das bei Hibiskus nicht so gut wäre. Aber ich bleibe erst mal dabei.
Ich denke, die Pflanze ist einfach frühreif. Gitte hat ebenfalls schon Knospen an einem ihrer Sämlinge.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

31.10.2012 21:06
#45 RE: die erste Aussaat Antworten

Also ist es doch dein grüner Daumen , der solch schöne Pflanzen zustande bringt !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz