Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 33.211 mal aufgerufen
 Bezugsquellen für Samen und eigene Samenernten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

20.04.2012 09:24
#16 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Ui Gitte..das wusste ich aber nicht.

Möglicherweise macht es aber auch einen Unterschied, ob man in D oder Ö wohnt. Ich kann mich nur erinnern, dass ich ohne Kreditkarte kein Paypayl-Konto anna dazu mal eröffnen konnte.
Wie dem auch sei, ich könnte mir gleich wie du den Zahlungsverkehr ohne Paypal nicht mehr vorstellen. Man bezahlt bei uns in Östereich jedenfalls immense Gebühren für eine reguläre Überweisung in ein Nicht-Euro-Land, und mit Paypal keine.


Sei lieb gegrüßt
von
Gerri


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

20.04.2012 09:25
#17 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

PS
habe nochmals deine Mail genau gelesen. Damals hatte ich in der Tat noch kein Online-Banking. ..


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 10:19
#18 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Also: Ich habe seit Jahren ein Paypal-Konto und mache Onlinebanking.

Für Auslansüberweisungen ist das total praktisch, allerdings zahlt der Verkäufer für die Transaktion Gebühren in Höhe von 8 Prozent. Das ist sehr teuer und lohnt nur bei Anbietern die man nicht kennt oder wo man selten bestellt. Ein ungeliebtes Verfahren für seriöse Verkäufer!
Manchmal ist es besser (freundlicher) direkt zu überweisen.
Bei einem Zahlendreher in der Überweisung kann das Geld weg sein! Die Banken sind nicht mehr verpflichtet Empfänger und Konto abzugleichen.

Aber beim Onlinebanking hat man den Vorteil, dass man die einzelnen Angaben zur Überweisung reinkopieren kann. Zahlendreher unterbleiben so. Im Anschluss kann man die Überweisungsangaben kopieren.


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 11:01
#19 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Zitat von Winipeg
Ein ungeliebtes Verfahren für seriöse Verkäufer!


Also davon habe ich noch nichts gehört! Für viele Verkäufer ist das Bezahlungssystem über PayPal am einfachsten und auch am schnellsten, denn sofort nach der Bezahlung bekommt der Verkäufer eine Mail, dass die Zahlung eingegangen ist.
Außerdem kann man bei vielen Verkäufern aus dem Ausland nur mit PayPal bezahlen und die Unkosten die dem Verkäufer entstehen, sind mit Sicherheit in den Warenpreis mit einkalkuliert. Und wenn es nicht über ebay läuft, dann kann es schon mal sein, dass ein Verkäufer die Gebühren auf den Käufer abwälzt, was ich jedoch nicht so tragisch finde, denn höher als die Gebühren bei einer Auslandsüberweisung (Bank) sind die Kosten auch nicht. PayPal-Gebühren von 1,80 Euro wurden mir nur ein einziges Mal von einem Verkäufer (kein ebay-Kauf!) in Rechnung gestellt.

Was bei Käufen über ebay auch noch von Vorteil ist, wenn man die mit PayPal bezahlte Ware, mal nicht bekommen sollte, dann erstattet PayPal das Geld zurück (Käuferschutz), denn PayPal ist so eine Art Treuhand, die das Geld bis zum entgültigen Abschluss verwaltet und das kostet natürlich auch etwas und daher wird für den Verkäufer eine Gebühr erhoben – aber niemals 8%. Der Käufer zahlt bei ebay keine Gebühr. Siehe auch hier: https://www.paypal-deutschland.de/privat.../gebuehren.html

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.04.2012 12:36
#20 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Also Gerri , da muss ich dich berichtigen , seit es SEPA Überweisungen gibt , zahlt man KEINE Gebühren mehr für Überweisungen ins Ausland !
Auch der Empfänger bezahlt nichts !
Ich tätige Überweisungen mit elba-banking - online mit IBAN und BIC - da gibt es keine Gebühren !
Wenn man IBAN und BIC nicht hat , dann ist es keine SEPA Überweisung - dann zahlt man Gebühren !
Darum geben alle Verkäufer auch diese an !
Bei paypal musst du in Ö eine Kreditkarte haben !

@Magenta : Bei ausländischen Verkäufern kann man auch direkt überweisen , nicht wie du sagst , NUR mit paypal bezahlen !
ES IST VERSCHIEDEN !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

20.04.2012 13:18
#21 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Soviel ich weiß, kann ich aber keine SEPA-Übereisung zB in die USA machen...

Gerri


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

20.04.2012 13:22
#22 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Mathilde, hier ein Auszug aus den SEPA-Richtlinien dazu:

SEPA-Überweisung
Wie wir bereits auf unserer Seite zur SEPA, der Single Euro Payments Area geschrieben haben, wurde mit Jahresbeginn 2008 der einheitliche europäische Zahlungsraum Realität. Durch ihn sind nun Überweisungen innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten sowie von und nach Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz genauso günstig und vor allem auch schnell wie Inlandsüberweisungen.

Grüße
Gerri


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 13:27
#23 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Zitat von Mathilde
Bei ausländischen Verkäufern kann man auch direkt überweisen , nicht wie du sagst , NUR mit paypal bezahlen !
ES IST VERSCHIEDEN !


Mathilde, ja wie Du schreibst ist es verschieden. Aber meine Händler aus Thailand (Adeniumsamen) und Moorea – franz. Polynesien (Hibiscussamen) akzeptieren nur PayPal-Zahlungen .

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.04.2012 14:25
#24 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Ja manche bestehen auf paypal !
Ich weiß ....
Muß ich mir extra auch noch eine Kreditkarte zulegen , denn bei manchen kann ich dann nicht bestellen ......
Aber vielleicht ist das gut so .....
Bis jetzt springt immer mein Sohn ein !
Sonst würde ich wahrscheinlich eh zuviel bestellen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 16:45
#25 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Ich habe heute beim Stöbern eine schöne Seite entdeckt.

http://www.barryschlueter.com/photos-2/index.html

Hier gibt´s auch SAMEN! Ich glaube, ich werde schwach!! Wenn nicht heute, dann vielleicht morgen....

http://www.barryschlueter.com/styled-2/page9/index.html

Wenn ich aber allzu lange warte, vielleicht sind dann die schönsten Samen weg....>grübel<

LG Conny


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 16:53
#26 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Da sind schon ganz viele ausverkauft, greif schnell zu
Ich würde auch welche nehmen...
lg nicole


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 16:54
#27 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Hallo Conny,
hier noch eine Seite zum schwachwerden – immer mal wieder reinschauen, denn die Liste wird ständig aktualisiert!
Wenn Du auf das jeweilige Foto klickst, dann siehst Du auch den „Vater“ sowie die Anzahl der Samen die Du für den angegebenen Preis bekommst – im Schnitt ca. 1,50 USD pro Samen (1,50 USD = ca. 1,11 EUR).
http://www.hibiscusofmoorea.com/#/shop/4578573816


Zu Barry Schlueter: Der Preis von 2 bzw. 3 USD pro Samen ist aber ganz schön happig !

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 21:38
#28 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Danke für den Tipp!!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.02.2014 12:48
#29 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Ich habe mir gerade noch etliche Samen bei Steffen Frankenbach bestellt. Er hat ja z.T. sehr schöne und vielversprechende Züchtungen.
Langsam wird es echt Zeit, daß die Aussaat losgeht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2014 12:59
#30 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Na dann geht es bei Dir wohl auch so in Richtung 100 Sämlingen zu

Zitat von Lorraine im Beitrag #29
Langsam wird es echt Zeit, daß die Aussaat losgeht.
Lorraine, ich kämpfe schon jeden Tag mit meinen Vorsätzen, erst Anfang März auszusäen – besonders wenn die Sonne scheint. Aber im Moment ist es draußen wieder grau in grau, also hat es noch etwas Zeit !

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz