Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 33.211 mal aufgerufen
 Bezugsquellen für Samen und eigene Samenernten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Iochroma ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2016 18:55
#61 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Also, ich habe vieles hier überall gelesen über Samenquellen. Wer liefert aus Hawaii?

Wie währe es alle Samenlieferanten mit Links aufzulisten?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.04.2016 19:22
#62 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Wenn Du möchtest, kannst Du das gerne in Angriff nehmen. Von Hawaii hatte ich noch keine Samen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Iochroma ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2016 19:29
#63 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Leider kenne ich nur zwei-drei.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.04.2016 19:34
#64 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Macht doch nichts! Da kann ja jeder weiter ergänzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sil1981 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2016 23:34
#65 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Gruß Sil


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.04.2016 01:12
#66 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Zitat von Sil1981 im Beitrag #65
Samen aus Hawaii:

http://www.hibiscushawaii.com/avail_seeds.htm
Uhh! Da hat aber jemand sein Bildbearbeitungsprogramm strapaziert!


Iochroma ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2016 13:32
#67 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Danke für den Hawaiilink


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.04.2016 13:42
#68 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.04.2016 13:46
#69 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Ja. Grasgrün wär ja mal was Neues.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.04.2016 13:51
#70 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Es gibt ja teils schon wirklich krasse Veränderungen bei den Hibiskusblüten, aber hier war sicher der Farbpinsel im Spiel.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.04.2016 13:57
#71 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Für mich (also, wenn ich nicht die Datenbank kennen würde und die richtigen Farben) wären so schreiend bunte Blütenbilder ein Grund, nicht zu kaufen. Wer mag denn sowas? Das ist wie diese "Regenbogenrose". Pottehäßlich.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.729

07.04.2016 18:57
#72 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

Den Hawaii-Link kannte ich schon. Habe die Seite wg der extremen Farbveränderungen unter wenig seriös eingestuft und deshalb dort nichts bestellt.

LG, Günter


mondfee ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2017 21:53
#73 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

ich kram den thread nochmal hoch...

kennt jemand anbieter für adeniumsamen bei denen man ohne paypal und kreditkarte bezahlen kann?
das ist echt ein graus, das man nimmer mit normaler überweisung bezahlen kann oder vorauskasse


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.05.2017 21:55
#74 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten

... über Quellen kann ich nichts sagen, aber letztens hat mir Annette welche auf's Auge gedrückt.

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.05.2017 22:03
#75 RE: Wo gibt es die Samen? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@ mondfee schau mal hier https://www.sunshine-seeds.de/

Die auch Werbung: http://www.ebay.de/itm/20-50-Gemischte-S...dSINLar7WKOR90w

Bei Amazon gibt es auch welche.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz