Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.469 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Denise ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2012 23:26
#16 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Danke Yücel, ich habe noch nie was bei Ebay gekauft - ich traue mich nicht

Lieber Gruss Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.04.2012 07:48
#17 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Maggy, wunderschön ist der Hibiskus hat was ganz extras. Ich hab einen Firefall' hat grad Blüten angesetzt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2012 10:28
#18 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Hallo Denise!

Echt nicht?
Ich bin da auch kein exzessiver Kunde, aber ab und zu finde ich was. Da ich auf dem Dorf wohne, sind die Spritkosten in die Stadt teilweise höher als das Porto, von der Zeit fürs Suchen in diversen Geschäften mal abgesehen.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

15.04.2012 10:42
#19 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Du Yücel, ich wohne auch in einem Mini-Dorf, , wo sich Fuchs und Henne "Gute Nacht" sagen, so weit weg von ner größeren Stadt. Und bei mir ist es auch so, dass ich - leider- gezwungen bin, meist zu bestellen. Noch dazu haben wir in Ö nach wie vor ein weit geringeres Angebot an ausgefallenen Pflanzen als ihr in D. Das Porto von D nach Ö ist zwar sehr happig, aber ich sehe oft keine andere Möglichkeit, an meine Wunschpflanzen zu kommen.

Bei Denise ist es aber wirklich noch schwieriger, weil ja all die Zollprobleme dazu kommen. Deshalb versendet auch ein Großteil der Anbeiter auf ebay keine Pflanzen in die CH. Aber grundsätzlich kann ich über ebay nicht klagen, liebe Denise...habe ja dadurch auch Maggy kennengelernt und bin so aufs Forum gestoßen.

Schönen Sonntag euch allen !
Gerri

“The shortest way to heaven is through a garden gate.”


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2012 10:42
#20 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Hallo Yücel,

ich tue mich irgendwie schwer damit. Da muss man ja bieten und dann dranbleiben Ich wohne auch auf dem Land aber bis nach winterthur oder Frauenfeld sind es gerademal 10 - 15 Min. Ich werde nun trotzdem mal dreinschauen. Ich bin eben nicht mehr die Jüngste und und habe mit neuem am PC immer etwas Mühe.

Lieber Gruss und schönen Sonntag

Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2012 10:47
#21 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Ja, Gerri,

Du schreibst es - wegen des blöden Zolls! Ich fahre ja öfter mal nach Konstanz (25 Min.) und dort finde ich schon immer wieder was besonderes Komisch ist nur, dass die da bei der Zollkontrolle überhaupt kein Tamtam machen. ich sage immer, dass ich Pflanzen im Auto haben und dann winken sie einem einfach durch

Lieber Gruss Denise


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2012 10:54
#22 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

@Denise
Du kannst doch jederzeit nachfragen. Besser man fragt einmal mehr, als reinzufallen.
Ich setze mir immer einen maximalen Preis und gehe nicht darüber.

@Gerri
Ich habe die Leistungen der Deutschen Post nicht alle im Kopf, aber man kann als Brief viel günstiger ins Ausland versenden als als Päckchen. Brief ist in unserem Fall auch ein kleines Päckchen ausreichend für z.B. ein paar Zwiebelchen oder kleine Stecklinge. Ich glaube, viele versenden aus Unwissenheit falsch (der Kunde zahlt ja ).

Wegen Zoll braucht ihr doch keine Angst zu haben. Es gibt eine Liste, was nicht eingeführt werden darf und der Rest soll wurzelnackt sein.


Ähem, leider driftet das jetzt von den Hibisken leicht ab.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2012 16:13
#23 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Auch bei mir ist heute die erste Blüte aufgegangen, allerdings recht klein:




Aber hübsch ist die schon!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

21.09.2012 16:35
#24 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Hallo Lorraine,
ich hatte vor ein paar Tagen auch eine Blüte offen. Ca. 1 Euro im Durchmesser und verkrüppelt.
Aber kein Wunder, der Steckling ist noch nicht bewurzelt.

Schön hast du den Rotton getroffen. Bei mir wird die Blüte immer sehr hell, nur die Adern sind rot.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.09.2012 17:04
#25 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Hallo Lorraine

Diese Blühte gefällt mir sehr gut.

Ich bin ja nicht so die Hibiskus Liebhaberin aber die gefällt mir.


Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

21.09.2012 17:26
#26 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Dieser Hibiskus hat wirklich total irre Blüten !
Gefallen mir auch !
Ich hab halt mit Hibis so gar kein Glück .
Nur der coccineus hat bei mir den Winter überlebt und blüht heuer !
Alle anderen sind mir über kurz oder lang eingegangen .
Habe aber nur ganz normale gehabt .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2012 17:44
#27 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Mathilde, bei mir klappt es so am besten: Ich setze die relativ kleinen Stecklinge in ein Zimmergewaechshaus in feuchtes Humus Brick fuer Aquarien und mache den Deckel drauf.
Dann kommt das ganze an einen schattigen Platz ins grosse Gewaechshaus im Garten.
Nach 2-3 Wochen schaust Du einfach, ob schon Wurzeln da sind. Wenn ja, topfe ich die Jungpflanzen und lasse sie noch eine kurze Zeit im Zimmergewaechshaus, bevor ich sie langsam an die frische Luft gewöhne. Das musst Du nächstes Jahr auch mal versuchen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2012 21:56
#28 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Hallo Lorraine,

Ganz toll dieser Hibiskus. ich halte ja schon lange Ausschau nach einem, aber den findet man nirgends. Ich werde es im nächsten Jahr auch mal nach Deiner Anleitung probieren, bis anhin hatte ich mit Hibistecklingen ja gar kein Glück

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

22.09.2012 14:21
#29 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Danke für die Anleitung Lorraine !
Dann muss ich es im nächsten Jahr doch noch mal versuchen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2013 00:00
#30 RE: Hibiskus schizopethalus: Antworten

Fiel mir beim Durchsehen der Themen gerade auf. Ich bin ja nicht soooo verrückt
auf Hibiscen, aber der ist ganz putzig Blüht dieser Tage gerade.



Knospe



LG Frank


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz