Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.353 mal aufgerufen
 Greenhorns
Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 15:32
Kokohum Antworten

Benutzt ihr euer Kokohum eigentlich öfters ? Ich meine wenn die Stecklinge aus dem K-hum raus sind, könnte man es ja wieder trocknen (nährstoffarm war es ja schon) und später mit kochendem Wasser (zur Keimreduktion) reaktivieren. Was meint ihr ?


Bolli

"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

29.03.2008 17:06
#2 RE: Kokohum Antworten

Hallo Bolli,
auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
Da ich meins aber grundsätzlich immer mit kochendem Wasser aufquellen lasse...!
Allerdings dürften keine Wurzel- und Samenreste drin sein!

LG Margit


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 17:58
#3 RE: Kokohum Antworten
Hallo!

Ich benutze zwar grundsätzlich kein Kokohum, aber die Torftabletten recycele ich momentan wieder, wenn nichts gekeimt ist. Allerdings nur, wenn kein Schimmel drauf wächst. Ich habe schon mal ausprobiert, einige, die offensichtlich mit Schimmel befallen waren, mittels heißem Wasser zu entkeimen, aber das funktionierte nur begrenzt. Es kam schneller wieder zu einer neuen Verkeimung und ich habe diesen Test dann entsorgt.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2008 21:28
#4 RE: Kokohum Antworten

Ich benutze sehr gerne Kokohum, lege auch nach und nach verschiedene Samen in den Keimbeutel. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Leider ist hier beim Dehner Kokohum nicht da, nun muß ich auf Anzuchterde zurückgreifen.

Liebe Grüße - Lorraine


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 21:31
#5 RE: Kokohum Antworten
Ich hatte nur welches übrig, neue Samen rein und sind auch gekeimt - also aus der Not eine Tugend gemacht...

Im Notfall kann man das K-hum auch noch durch die Mikro jagen ....

Bolli

"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 11:36
#6 RE: Kokohum Antworten

Ich brauche mein Kokohum auch mehrfach. Da, woh ich es kaufe, ist es leider nicht so billig, so schöpfe ich es voll aus.

Gruss Denise


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

22.08.2016 21:11
#7 RE: Kokohum Antworten

Beim Hornbach gibt es das Zeug für 2,99€

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.08.2016 21:17
#8 RE: Kokohum Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich kauf das hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/24-St-Kokosblocke...0oAAOSweW5Ve9E~

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Helga Offline




Beiträge: 2.663

28.08.2016 20:30
#9 RE: Kokohum Antworten

Frank, Bio?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

28.08.2016 20:58
#10 RE: Kokohum Antworten

Helga, versteh nicht ganz, was du mit Bio meinst.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz