Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Päoniengalerie
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.04.2012 12:18
meine schöne "no-name": Antworten

Eigentlich hatte ich damals die "Renkaku" bestellt - bekam aber eine falsche Lieferung.
Das habe ich aber erst im nächsten Jahr gemerkt, als sie zum 1. mal blühte - pink statt weiß!
Ich habe reklamiert und prompt die richtige Sorte nachgeliefert bekommen.
Aber meine "no-name" würde ich nie wieder hergeben - sie ist wunderschön mit ihren riesigen Blüten:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

18.04.2012 19:33
#2 RE: meine schöne "no-name": Antworten

Diese Blüte ist einfach traumhaft !
Ich habe mir auch im Vorjahr drei und heuer nochmals drei verschiedene gekauft - ohne Namen .
Bin gespannt , wann meine das erste Mal blühen !
Welche Farben es werden .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


anna ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 19:38
#3 RE: meine schöne "no-name": Antworten

Hallo Lorraine,
mir gefällt sie auch ganz toll.
Ist das eine Baumpäonie?

LG Anna


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.04.2012 19:51
#4 RE: meine schöne "no-name": Antworten

Ja Anna, das ist eine Baumpäonie. Die ist unheimlich wüchsig.
Letztes Jahr hatte sie ca 30 Blüten - diesmal werden es nur halb so viele.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


anna ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 20:21
#5 RE: meine schöne "no-name": Antworten

Wow, 30 Blüten ist ganz beachtlich, toll.
Meine kommt gerade erst in die Pötte. Es ist eine weiße mit rötlicher Mitte. Irgendwas mit Wu wei noch was heißt sie. Aber ist mir auch egal, Hauptsache sie blüht.

LG Anna


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 11:21
#6 RE: meine schöne "no-name": Antworten

Meine Baumpäonie ist auch rosa mit riesigen Blüten. Aber sie bekommt seit Jahren nicht mehr als 2 oder 3 Blüten. Dafür sind die so groß wie ein Fußball. Meine Päonien sind alle vom Resteständer in unseren Gartenmärkten oder von Freunden. In der Regel kostet das nicht mehr als 50 cent oder 2 Euro, ich bekomme auch nicht jede Pflanze groß. Aber leider habe ich die Namensschilder irgendwann als unleserlich entsorgt. Ich benenne sie nur nach Farben.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz