Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.443 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
broncy ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2012 20:59
#16 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Bis du mit dem Namen nicht zu frieden ??

LG broncy


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.06.2012 21:02
#17 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Ich möchte den lateinischen wissen ....
Die Senecio blüht doch nicht , oder ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2012 21:17
#18 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Mathilde, das ist genau der richtige Name, den Du gegoogelt hast.
P.s. Und wie hübsch die blühen kann!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.06.2012 21:41
#19 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Ohhh , das wußte ich nicht !

Ich hatte auch mal eine - vor vielen Jahren - aber geblüht hat die nie ......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2012 21:50
#20 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Mathilde, das war ein winziger Ableger vom letzten Jahr.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.06.2012 23:04
#21 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Vielleicht gibt es da auch Blühfaule ? ! ?

Zu meiner Verteidigung , das ist ewig her - da konnte ich noch nicht mit den Pflanzen flüstern .......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2012 23:19
#22 RE: Sukkulentenschalen Antworten

ich habe im moment nur eine schale :D
Die ist aber bald zu klein :D


Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.06.2012 23:29
#23 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Hallo Nessy, wie gross sind denn die Schalen? Das sind huebsche Pflanzen, aber es sieht arg eng aus. Ich musste das bei meinen Schalen auch feststellen. Die Pflanzen wachsen ja wie der Teufel.
Ich merke, schon 8 Pflanzen sind zuviel. In naechster Zeit werde ich auch etwas umgestalten. Vorher stelle ich aber noch mal Bilder ein.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2012 23:32
#24 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Huhu,
die schale ist ca. 60cm breit,
ich werde die auch bald in mehrere verteilen die warn so klein das hat alles gut gepasst, nun wirds eng hehehe
und dafür das es immer heißt kakteen wachsen kaum wachsen die aber hier wie rotz sag ich mal also richtig schnell...

Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 00:40
#25 RE: Sukkulentenschalen Antworten

wow die sind echt hüpsch

bin gespannt ob meine irgendwann auch mal blühen werden....

Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 01:04
#26 RE: Sukkulentenschalen Antworten

total schön,

ja meine sollen auch dann trocken in Keller...

Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.06.2012 19:22
#27 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Hallo Nessy

Die sind ja niedlich

Ein schönes Sortiment. gibt bald ein paar schalen mehr

Grüssle Silvia


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2012 01:52
#28 RE: Sukkulentenschalen Antworten

ja süß ne
jaa hab schon 3 große schalen besorgt.

hoffendlich blühen die auch mal

Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.06.2012 10:50
#29 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Geduld , Nessy - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut !

Alles im Leben dauert seine Zeit !

Am schnellsten blühen Mammillarien !
Und da hast du ja eh ziemlich viele dabei ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.06.2012 12:39
#30 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Pass aber auf, daß Du Kakteen in adere Schalen machst als andere Sukkulenten!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz