Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.443 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Denise ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 14:57
#46 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Hallo Mathilde,

Wünsche Dir schöne und erholsame Tage Vielleicht findest du ja wieder etwas seltenes

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.07.2012 16:01
#47 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Danke Denise !

Schöne heiße Tage hatten wir !
Hab einige wild wachsende Pflanzen gefunden , die ich schon lange wollte !
Hoffe , dass sie bei mir weiter wachsen !
Wir waren ja nur einige Tage in Österreich unterwegs .....
Zusammen mit einer Freundin haben wir Burgen , Schlösser , Ruinen und Kraftplätze besucht !
Werde mal Fotos zeigen .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2012 16:49
#48 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Kraftplätze find ich toll.

Auf die Fotos bin ich gespant.

Grüssle Silvia


simsa ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2013 09:51
#49 RE: Sukkulentenschalen Antworten

hallo zusammen.
das sind sehr hübsche schalen die ihr da habt.
@lorraine
besonders toll finde ich deine Deko zwischen den schalenbewohnern
ich hab bisher nur eine schale mit 2 verschiedenen sukkus drin.
sollen aber im Frühjahr noch ein paar mehr werden
viele grüsse


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.01.2013 11:25
#50 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Simsa, die sind leider in dem einen Jahr so üppig gewachsen, daß ich umgestalten muß.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gartenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2013 00:47
#51 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Ich hab mich mit solch einer Schale auch schon versucht und mich gleich zu Anfang dieses Beitrags gefragt, wie die jetzt wohl aussehen... Nun, ich bin beruhigt, dass nicht nur meine Schale zu klein geworden ist
Letztendlich hab ich sie wieder getrennt, das hat so nicht funktioniert. Entweder Riesengewucher oder tot. Aber hübsch sind diese Schalen schon sehr...


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.03.2016 14:36
#52 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Nachdem ich mich vor einiger Zeit von vielen Sukkulenten getrennt habe (ich hoffe, daß sie sich weiterhin in Halle wohlfühlen), sind mir eigentlich nur 2 gemischte Kästen geblieben.
Die beiden Kästen mit Lithops, Haworthia usw sind heute ins Gewächshaus umgezogen. Zuvor habe ich von den Haworthien noch ein paar Ableger abgemacht und neu gesetzt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2016 15:29
#53 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Lorraine,
meine Lithops habe ich im letzten Herbst entsorgt. Sind wahrscheinlich durch einen Pflegefehler hops gegangen.
Hatte `ne große Bonsaischale als Wüste angelegt. Schade

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.03.2016 15:31
#54 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Da hast Du sicher zu viel gegossen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.03.2016 17:02
#55 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Hier sind die beiden Schalen (nicht wundern, da sind Enkel-spezifische Beigaben drin):



Silvia, erkennst Du Deinen Kaktus?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2016 17:57
#56 RE: Sukkulentenschalen Antworten

So sahen meine auch aus. Habe in der Ruhezeit nixxxx gegossen. Irgendwann waren sie dann ein- und vergangen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.03.2016 19:01
#57 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Die sehn ja super aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.09.2016 15:27
#58 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Die Zebras sind umgezogen, die passen pflanzentechnisch besser zu der anderen Schale. Die Alstonia blüht ununterbrochen, bei den Lithops dürfte es auch bald soweit sein.
Nur die Trichodiadema rührt sich noch nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Pinsel Offline




Beiträge: 513

01.12.2016 08:12
#59 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Hierzu habe ich auch ein Foto geschossen, dass ich euch gerne zeige.

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


katrin Offline



Beiträge: 5.346

01.12.2016 08:34
#60 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Sieht sehr hübsch aus. Haworthia, Fenestraria und Faucaria passen auch gut zusammen, da sie alle Südafrikaner und Herbstbüher sind, die in der Wachstumsphase ordentlich Wasser mögen. Lithops seh ich da bissel fehl am Platze, die kommen mit dem Flüssigkeits- und Düngerbedarf der anderen Mittagsblumen nicht wirklich klar. Und der Kaktus, ist das eine Mammilaria? Wenn ja, dann sollte die da raus, die möchte im Winter trocken stehen.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz