Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.443 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pinsel Offline




Beiträge: 513

01.12.2016 09:03
#61 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Danke für die Tipps, nehme ich gerne an!

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

01.12.2016 14:32
#62 RE: Sukkulentenschalen Antworten

vielleicht könnt ihr mir auch bei der Bestimmung etwas helfen. Leider steht da nur Sukulente oder Kaktus drauf. Das rechte ist ein Lithops, aber die anderen zwei weiß ich nicht. Wenn ich wenigstens wüßte in welcher Richtung ich suchen muß, würde mir reichen.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.12.2016 16:59
#63 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Ganz rechts ist kein Lithops, sondern Pleiospilos nelii (lebender Granit).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

01.12.2016 19:45
#64 RE: Sukkulentenschalen Antworten

da lag ich aber nur knapp daneben.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


katrin Offline



Beiträge: 5.346

01.12.2016 23:10
#65 RE: Sukkulentenschalen Antworten

In der Mitte ist ein Kaktus (den läßt Du Dir am besten in einem Kakteenforum bestimmen) und ganz links würde ich auf Crassula oder Sedum tippen

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.12.2016 23:15
#66 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Könnte auch ein Pachyphytum sein, aber da kenne ich mich auch nicht sonderlich aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.12.2016 19:25
#67 RE: Sukkulentenschalen Antworten

ja Lorraine es ist eine Pachyphtum
http://www.cactus-art.biz/schede/PACHYPH...um_oviferum.htm die könnte es sein

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

02.12.2016 20:41
#68 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Nach meiner Suche durch das Web bin ich mir auch fast sicher. Genaueres kann man wahrscheinlich erst sagen, wenn sie größer ist bzw. blüht.
Gehört aber letztlich zur Familie der Crassula.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz