Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 36.507 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Sally Offline




Beiträge: 3.467

29.09.2016 17:07
#31 RE: Citruspflanzen! Antworten

Ja das dachte ich auch, aber Sie
hat doch 7 Jahre lang immer ganz normale Zitronen bekommen.
Die brauch ich auch.
Es kann doch nicht sein das sie auf einmal beide Sorten trägt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2016 20:44
#32 RE: Citruspflanzen! Antworten

Maria,,
wer weiß, welche Biene da dran war.

Vielleicht ist das was ganz neues. Warte mal ab, was sich da entwickelt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

13.11.2016 10:19
#33 RE: Citruspflanzen! Antworten

meine Zitrone färbt sich langsam gelb. Wann kann man sie ernten.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Sally Offline




Beiträge: 3.467

13.11.2016 11:02
#34 RE: Citruspflanzen! Antworten

Hallo Frank,

frühestens wenn sie richtig gelb ist.
Am Besten wenn du sie dann gleich verarbeiten kannst, ansonsten lass sie hängen bis du sie brauchst.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

13.11.2016 11:19
#35 RE: Citruspflanzen! Antworten

Danke, ich hätte es in meiner Unkenntnis sowieso gemacht, aber nun mach ich auf alle Fälle nichts falsch.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2016 20:57
#36 RE: Citruspflanzen! Antworten

Frank,

an meiner sind 5 grüne Früchte dran. Durch den Umzug ins Winterquartier färben sich etliche Blätter gelb und sie fallen ab.
Die Zitronen bleiben am Baum und entwickeln sich im Frühjahr weiter, bis zur Reife.
Ich lasse sie so lange hängen, bis ich eine BIO-Zitrone brauche.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2016 21:02
#37 RE: Citruspflanzen! Antworten

Das ist meine Citruspflanze:) stolze 9 Monate alt.

Nächste Woche bekommt sie noch einen neuen Topf dann passt alles:)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3894.JPG 

rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2016 12:29
#38 RE: Citruspflanzen! Antworten

Ist `n schönes Bäumchen.
Irgendwann würde ich mal die Spitze rausnehmen, dann verzweigt er und bekommt `ne Krone.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2016 21:48
#39 RE: Citruspflanzen! Antworten

Wollte ihn ca. bei einer Größe von 1 m stutzen. Denke das ist eine schöne Größe oder?


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2016 20:00
#40 RE: Citruspflanzen! Antworten

Es kommt auf den Standort und das Platzangebot an. In Gärtnereien bekommst du mächtige Bäume/Sträucher.
Man muss auch bedenken, dass man den Topf bewegen muss - im Winter rein und im Frühjahr raus.

Meine beiden sind mit Topf ca. 1m hoch, das reicht mir und man kann sie leichter bearbeiten/schneiden.
Und wenn man die Triebe regelm. stutzt bekommt man `ne schöne Krone.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2016 21:06
#41 RE: Citruspflanzen! Antworten

Guter Tipp. Das mit dem Gewicht habe ich nicht betrachtet.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

27.11.2016 19:49
#42 RE: Citruspflanzen! Antworten

Ich möchte mich mit einen Zitruspflanzen nicht in den Vordergrund drängen. Hab sie seit 2006, und ich liebe sie alle. Kalle, du hast so RECHT" Manchessmal" vermisse ich einfach, dass Wissen!" Oder das Erlebniss der Pflanzen im eigenen tagein und aus.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.11.2016 22:50
#43 RE: Citruspflanzen! Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #42
Ich möchte mich mit meinen Zitruspflanzen nicht in den Vordergrund drängen. ...

Brauchste ja nicht.
Aber das eine und andere Bildchen kannste hier ruhig zeigen, Helga.

Liebe Grüße- Bernhard.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

25.02.2017 19:20
#44 RE: Citruspflanzen! Antworten

Hallo Zausel,
immer gezeigt und nie gesehen ??? ist das nchts.
So!

Denn manchesmal wird man verletzt, und man kann nich's dafür

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zitronenblüte.jpg  Zitronenblüte_2.jpg  Zitronenblüten.jpg 

FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

25.02.2017 20:47
#45 RE: Citruspflanzen! Antworten

Soviele Blüten habe ich nicht.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz