Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 36.497 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Helga Offline




Beiträge: 2.663

26.02.2017 12:02
#46 RE: Citruspflanzen! Antworten

Frank, auch Buddashand hat viele Blüten und neue Blätter angesetzt ( ich freue mich )
Denn - zur Zeit ist nicht viel zu zeigen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.02.2017 23:32
#47 RE: Citruspflanzen! Antworten

Wow, das sind ja wirklich viele Blütenknospen. Meine Citruspflanze hat diesen Winter bis auf 2 Blätter ihr Laub abgeworfen. Jetzt kommen zwei Neuaustriebe und bei den beiden Blättern [zwei Blütenknospen


Helga Offline




Beiträge: 2.663

28.02.2017 17:11
#48 RE: Citruspflanzen! Antworten

Hallo krissiLE,

weisst du warum von deiner Citruspflanze" alle Blätter abgefallen sind bis auf zwei? Sie hatte zu wenig Licht, da die Citruspflanzen" ( alle) immergrün sind, brauchen sie viel Licht und im Winter um so mehr da ja jetzt die Tage ein kürzeres Tageslicht haben. Im Fachhandel gibt es Messgeräte ( Luxmeter ) mit dem kann man messen wie hell es ist. Ein Minimum von 2000 Lux sollte es sein. Oft reicht ein Platz am Fenster nicht aus, wenn andere Pflanzen der Citrus" das Licht streitig machen.
Zwischen 5 - 10° und hell, stellt sie sich auf die kühle Zeit ein und wächst nicht weiter. Die Töpfe nicht auf den kalten Fussboden. Ich stelle sie immer auf dicke Styroporplatten,dann kann nich's schief gehen. Keinen Dünger und sparsam gie---ssen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

28.02.2017 20:53
#49 RE: Citruspflanzen! Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #48


Im Fachhandel gibt es Messgeräte ( Luxmeter ) mit dem kann man messen wie hell es ist.


Wenn man ein Smartphone hat, geht es auch mit einer App. Zumindest für unseren Gebrauch sollte es reichen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2017 20:54
#50 RE: Citruspflanzen! Antworten

Aber wenn sie etwas zu dunkel stehen und die Blätter schmeißen, treiben sie wieder durch.
Bei diesen Lichtverhältnissen sollte es dann kühler sein und man muss sich mit dem gießen zurücknehmen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

28.02.2017 23:08
#51 RE: Citruspflanzen! Antworten

Danke Helga, das passt. Ich hatte sie im Herbst zunächst vom Balkon in die Küche geholt. Ich hab sie zwar ins Fenster gestellt, aber davor ist der Balkon. Irgendwann ist sie ans Schlafzimmerfenster gezogen, da ist es heller.

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #49

Wenn man ein Smartphone hat, geht es auch mit einer App. Zumindest für unseren Gebrauch sollte es reichen.

Guter Tipp Frank, hab mir gleich mal eine App geladen und werde das morgen mal testen.


Sally Offline




Beiträge: 3.466

04.06.2017 19:53
#52 RE: Citruspflanzen! Antworten

Hallo,
letztes Jahr bildete meine normale Zitrone ja ungewöhnliche Früchte aus.
So sehen sie jetzt aus, neben ganz normalen.



LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.06.2017 19:56
#53 RE: Citruspflanzen! Antworten

Jesses, das sind ja richtige Aliens! 😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2017 17:16
#54 RE: Citruspflanzen! Antworten

Wie groß ist der Busch/Baum
Mach mal ein Foto

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2017 17:18
#55 RE: Citruspflanzen! Antworten

Meine Citrus beginnen mit der neuen Blüte und haben noch Früchte aus dem Vorjahr.
P1000560.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2017 15:56
#56 RE: Citruspflanzen! Antworten

@ sally, die sehen fast aus wie "Buddhas Hand" , ist die veredelt? oder nur einmalig so?


Sally Offline




Beiträge: 3.466

25.10.2017 19:41
#57 RE: Citruspflanzen! Antworten

Bei mir steht auch die Zitronenernte an.



.....nein ist nicht veredelt. Entschuldigung für die späte Antwort.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Sally Offline




Beiträge: 3.466

25.10.2017 19:44
#58 RE: Citruspflanzen! Antworten

Seit über einen Jahr hab ich auch eine Orange,
diese hatte im Frühjahr unzählige Blüten.....und jetzt einige Früchte.



LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, FrankEnheim, Froschkönig und krissiLE
Helga Offline




Beiträge: 2.663

27.10.2017 19:07
#59 RE: Citruspflanzen! Antworten

All ihr Lieben, die streifigen sie sind wieder im kooommen. Und meine sehen sehrgut aus. Dieses streiffigen ( panaschierten). - Streifen an den Zitronen und Blättern sind was besoneres. Ich mag sie besonders.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Buntlaubige Zitrone 1.jpg  Buntlaubige Zitrone 2.jpg  Buntlaubige Zitrone 3.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi, krissiLE, Froschkönig, Seerose und Sally
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

29.10.2017 12:17
#60 RE: Citruspflanzen! Antworten

Ich hab seit 2 Jahren nur eine Kafirlimette. Die gestreifte panaschierte kenn ich von Mallorca,
da hab ich sie das 1. Mal gesehen.
Vielleicht bekomme ich nächstes Jahr auch eine.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz