Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.313 mal aufgerufen
 Päoniengalerie
Seiten 1 | 2 | 3
tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

10.05.2012 16:28
#16 RE: Strauchpäonien Antworten

Auch bei den Päonien ist hier nun die Hauptblüte.
Gerri


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.05.2012 16:51
#17 RE: Strauchpäonien Antworten

Hier hat es auch angefangen, allerdings sind etliche Blütenknospen bei diesem Regenwetter verschimmelt.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.05.2012 21:06
#18 RE: Strauchpäonien Antworten

Lorraine, wir in Niederbayern hinken immer hinter her mit allem... was an Pflanzen gezeigt wird. Meine Strauchpäonie hat grad mal schöne Blätter und Knospen kann ich nur erahnen. Schauen wir mal was kommt.
Gerri, ihr seid alle früh dran. Wir? Hinken nach.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

10.05.2012 21:39
#19 RE: Strauchpäonien Antworten

Ein paar kann ich auch dazu stellen :









Die Farben sind in Wirklichkeit dunkler - kommen auf den Bilder nicht richtig rüber !

Meine sind schon wieder fast alle verblüht .......
Die extreme Hitze mögen sie genau so wenig , wie den Regen !
Man sieht das bei der dunkelroten , die Blätter sind leicht versengt !
Zwei verschiedene pinkrosafarbene hatte ich übersehen zu fotografieren .
Heute hat eine zartgelbe mit rotem Rand ihre Blüte geöffnet !
Meine sind ja alle noch ziemlich klein , da hat jede nur 2 bis 3 Blüten .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

12.05.2012 08:51
#20 RE: Strauchpäonien Antworten

Meine haben erst Knospen angesetzt. Wunderschöne Farben Mathilde, es ist doch wärmer bei dir.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2012 22:37
#21 RE: Strauchpäonien Antworten

Helga,
bei mir tut sich auch noch wenig.
Norddeutschland hat ein Sch...-Wetter gehabt in den letzten Wochen. Außer ein paart Knospen ist noch nicht viel. Und meine wenigen Iris sind wenigstens schon aus dem Boden raus. Aber Blüten sehe ich noch keine.


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.05.2012 22:51
#22 RE: Strauchpäonien Antworten

Meine Iris sind teilweise auch schon wieder verblüht .
Ist es bei euch doch um soviel später alles ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2012 08:48
#23 RE: Strauchpäonien Antworten

Irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Die einzige Päonie die blüht steht an der Südseite vor dem Haus. Alle anderen haben gerade mal Knospen. Sehr ungewöhnlich.


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

21.05.2012 13:55
#24 RE: Strauchpäonien Antworten

Meine Strauchpäonien sind alle verblüht , bis auf eine gelbrosafarbene - sollte laut Etikett eigentlich eine knallgelbe sein !
Die dunkellilane hat rosa geblüht !
Waren aber aus einem Fachgeschäft die beiden und NICHT billig !

Zur Zeit blühen gerade die Bauernpfingstrosen - Päonia officinalis in Hülle und Fülle !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Hawaiian Fan ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2012 10:44
#25 RE: Strauchpäonien Antworten

Ich hatte ja mal versprochen, meine grosse gelbe Baumpäonie zu zeigen;, sie war auch dieses Jahr wieder mit unzähligen stark duftenden Blüten bedeckt, die auch einige Tage in der Vase halten.

Angefügte Bilder:
gelbe BP.jpg   gelbe Baumpäonie 2012.jpg  

tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

27.05.2012 15:47
#26 RE: Strauchpäonien Antworten

W u n d e r s c h ö n

Gerri


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

27.05.2012 16:32
#27 RE: Strauchpäonien Antworten

Traumhafte Blüten !

Bei uns in der Nähe ist ein Päonienzüchter !
Der hat über 1000 Sorten .
Wo anders auf den Feldern Getreide steht , wachsen da nur Pfingstrosen , Pfingstrosen , Pfingstrosen !
Es ist ein ehemaliger landwirtschaftlicher Betrieb - der Nachfolger hat aus seinem Hobby einen rentablen Betrieb gemacht !
Wir waren vor einigen Jahren mal dort und staunten nur mehr .....

Schaut es euch mal an ! !

http://www.paeoniamiely.com/shop/

Die Preise sind allerdings auch nicht von schlechten Eltern .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2012 22:28
#28 RE: Strauchpäonien Antworten

Hallo Mathilde!

Danke für den Link!
Die Auswahl an Paeonien ist wirklich riesig und endlich mal wirklich tolle Stauden-Pfingstrosen!
Wenn das Porto nach Deutschland nur nicht immer so extrem teuer wäre.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

28.05.2012 00:20
#29 RE: Strauchpäonien Antworten

Hallo Yücel,
vielleicht findest du hier was in deiner Nähe.
http://www.gartenlinksammlung.de/paeonie.htm

Der ist ganz bei uns in der Nähe.
http://www.pfingstrosen-paradies.de/

LG Margit


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

28.05.2012 07:52
#30 RE: Strauchpäonien Antworten

Meine Pflanzenfreunde aus Norddeutschland waren am Samstag bei Stephan Tetzlaff in seinem Pfingstrosen-Paradies zu Besuch , da er sein jährliches Pfingstrosenfest hatte. Es gab leider nach ihren Angaben so gut wie keine interessanten Pflanzen zu kaufen, sondern es wurden hauptsächlich Vorbestellugen für den Herbst, die ideale Pflanzzeit, getätigt.
Sie haben mir auch Fotos geschickt. -







@Yücel: Die Preise in Österreich sind sicher höher als in D, dazu kommt noch das horrende Porto - leider !

Bye
Gerri


Seiten 1 | 2 | 3
«« Rockii
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz